1930 1931 1932 1933 1934 1935 1936 1937 1938 1939

Autochronik der 30er Jahre - Das KdF-Auto Adolf Hitler

Die US-amerikanischen Autohersteller schrieben schwarze Zahlen und das trotz der Weltwirtschaftskrise. Auch im Deutschen Reich fanden die Automobile für den privaten Gebrauch immer mehr Anklang. Italien brachte zwei Kultautos auf den Markt und nach der Machtergreifung durch Adolf Hitler kam das KdF-Auto auf, dass allerdings den deutschen Sparer zunächst eine Anzahlung entlockte und noch kein Auto. Der Siegeszug des VW Käfers wurde gestoppt durch die Kriegsvorbereitungen. Immer mehr Autohersteller mussten für die deutsche Wehrmacht produzieren.
Isotta Fraschini 8 A Spyder Bugatti Royale Bentley Blower 4,5
Isotta Fraschini 8 A Spyder Bugatti Royale Bentley Blower 4,5
<< Autos 20er Jahre

Autos 40er Jahre >>


 

Search