Musikbiografien Schlagersänger
Andy Borg
33 Schallplatten veröffentlichte der sympathische Österreicher von 1982 bis 2009. Davon sind zehn goldene, drei platine geworden und eine diamanten. Diverse Preise wie die „Goldene Stimmgabel“ heimste  ebenfalls ein.
Bernd Clüver
Der Junge mit der Mundharmonika. Wenn man den Titel hört denkt man unweigerlich an Bernd Clüver. Der Song eroberte die Schlagerwelt wie kaum ein anderer. Geboren ist der Schlagersänger am 10. April 1948 in Hildesheim und verstarb am 28. Juli 2011 in Mallorca an den Folgen eines Treppensturzes.
Christian Anders
Am 15. Januar 1945 im österreichischen Bruck an der Mur unter dem Namen Antonio Augusto Schinzel-Tenicolo ins Geburtsregister eingetragen, arbeitete Christian Anders im Laufe seines Lebens als Schlagersänger, Komponist oder Schriftsteller. Er wuchs in Österreich, auf Sardinien....
Heinz Rudolf Kunze
Heinz Rudolf Kunze wurde am 30. November 1956 in Epselkamp geboren und ist ein deutscher Musiker, Sänger und Schriftsteller.   1981 veröffentlichte er sein Debut-Album „Reine Nervensache“. Die Mischung aus Rock, Pop und und deutschem Schlager wurde zu seinem erfolgreichen Markenzeichen.

Howard Carpendale
Der insbesondere im deutschsprachigen Raum erfolgreiche Schlagersänger und U-Musik-Komponist Howard Carpendale wurde am 14. Januar 1946 in der südafrikanischen, am Indischen Ozean gelegenen Großstadt Durban geboren. Die Familie des Südafrikaners gehörte zum mehrheitlich.....

Roland Kaiser
Der am 10. Mai 1952 unter dem bürgerlichen Namen Ronald Keiler geborene Roland Kaiser ist einer der  erfolgreichsten Künstler in Deutschland. Seine erfolgreichen Songs wie "7 Fässer Wein" und "Santa Maria" brachten den Schlagersänger immer wieder in die Schlager-Charts.

Rex Gildo
In den 1950er Jahren erhielt er seine ersten Statistenrollen. An den Münchner Kammerspielen besetzte man im Jahre 1956 eine Nebenrolle mit dem talentierten Jungschauspieler. Als Alexander Hirt wurde er von Managerin Ada Tschechowa vermarktet und erhielt seine erste Filmrolle....

Udo Jürgens
Die bedeutendsten Titel Schlagersänger Udo Jürgens sind zweifelsfrei "Griechischer Wein" und "Buenos Dias, Argentina". Er ist und war einer der bedeutendsten Schlager Sänger im deutschsprachigen Raum. Für seine Titel bekam er zahlreiche Grammys, Bambis und Echos.

Jürgen Drews
Jürgen Drews wurde am 2. April 1945 in Nauen geboren. Als Nachkriegskind in relativ ärmlichen
Verhältnissen aufgewachsen, entwickelte Drews schon in seiner Jugend einen Hang für Saiteninstrumente, speziell die des Banjos. Im Alter von 15 Jahren gewann,,,,

Michael Wendler

Ernst Mosch

Volker Lechtenbrink
Matthias Reim

Roberto Blanco
Peter Kraus
Heino
Wolfgang Petry
Roy Black
Frank Schöbel


 

Share
Popular Pages