Was war wann >> Musik >> Steckbriefe S >> Frank Schöbel

 

Biografie Frank Schöbel Lebenslauf Lebensdaten

*11. Dezember 1942 in Leipzig

Der Musiker und Sänger Frank Schöbel war in der DDR einer der erfolgreichsten und beliebtesten Schlagersänger. Seine musikalische Karriere begann im Erich-Weinert-Ensemble der Nationalen Volksarmee. Mit „Wie eine Stern“ gelang ihm 1971 ein erster großer Erfolg, der über die ostdeutschen Grenzen hinaus ging. Mehr als 150.000 Singles wurden vom westdeutschen Label Philips verkauft, das DDR-Label Amiga verkaufte 400.000 Singles. In den BRD-Charts konnte sich der Titel auf 37 fünf Wochen lang halten. Dieser Erfolg brachte Schöbel einen Auftritt im NDR-TV ein. Damit war er der erste DDR-Schlagersänger, der in der BRD auftrat. Schöbel lebt in Berlin. Er ist zweimal geschieden. Er hat einen Sohn aus erster Ehe, zwei Töchter aus zweiter Ehe und eine außereheliche Tochter.


Frank Schöbel Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Frank Schöbel Homepage
Movies Frank Schöbel Filme
n.n.v.
 
Frank Schöbel Bilder