Was war wann >> Musik >> Biografien >> Biografien K >> Roland Kaiser

 

Biografie Roland Kaiser Lebenslauf Lebensdaten

Roland Kaiser wurde am 10. Mai 1952 unter dem bürgerlichen Namen Ronald Keiler geboren. Er ist ein deutscher Schlagersänger und in diesem Genre einer der erfolgreichsten Künstler in Deutschland.
Nach seinem Schulabschluss schloss Kaiser zunächst in den sechziger Jahren eine kaufmännische Ausbildung ab und arbeitet anschließend in einem Autohaus als Leiter der Werbeabteilung. Bereits zu dieser Zeit war er nebenberuflich als Sänger tätig. Er wurde von dem Produzenten Gerd Kämpfe
entdeckt, der in der Zukunft zusammen mit Peter Wagner die Titel des Sängers produzierte.
Die erste Single des deutschen Schlagersängers mit dem Titel „Was ist wohl aus ihr geworden?“ wurde im Jahr 1974 veröffentlicht. Der erste Charterfolg stellte sich im Jahr 1976 mit dem Titel „Frei, das heißt allein“ – einer deutschen Version des Titels „Verde“ – ein, der Platz 14 erreichen konnte. Bereits im folgenden Jahr wurde mit dem Lied „Sieben Fässer Wein“ eines der erfolgreichsten Lieder von Kaiser veröffentlicht. Mit diesem Lied, das auf Platz sieben der Charts landete, schaffte der Musiker in Deutschland den Durchbruch. In der Folgezeit nahm Kaiser auch am Eurovision Song Contest teil, belegte im Jahr 1980 jedoch nur den achten Platz.
Der bis heute erfolgreichste Song ist „Santa Maria“. Er erschien noch im selben Jahr. Es handelt sich um eine deutsche Version des italienischen Originals von Oliver Onions. Der Titel hielt sich mehr als fünf Wochen auf Platz eins der deutschen Singlecharts. Auch in den Niederlanden und in Belgien war „Santa Maria“ ein großer Erfolg.
Die folgenden Singles „Dich zu lieben“, „Lieb mich ein letztes Mal“ und „Manchmal möchte ich schon mit Dir“ wurden ebenfalls große Erfolge und landeten in den Top 10.
Der Künstler war gern gesehener Gast in Radio- und Fernsehsendungen. Mit den weiteren Alben Anfang
der 90er Jahre, die eher im Pop- als im Schlagerbereich angesiedelt waren, konnte Kaiser seine Erfolge nicht fortsetzen. Dennoch ist er bis heute einer der erfolgreichsten, deutschsprachigen Schlagerkünstler, der insbesondere mit seinen Live-Auftritten sehr gefragt ist.
Roland Kaiser war zudem auch als Autor tätig und schrieb unter anderem sehr erfolgreich Lieder für bekannte Künstler wie Milva, Nana Mouskouri oder Peter Maffay. Außerdem wurde er auch als Kinderbuch- und Drehbuchautor tätig.
Seit dem Jahr 2000 leidet der beliebte deutsche Schlagersänger an einer chronisch obstruktiven Lungenkrankheit, die ihm auch das Singen sehr schwer macht. Im Jahr 2010 wurde Roland Kaiser aufgrund dieser Erkrankung eine neue Lunge transplantiert. Seit dieser Operation hält sich der Sänger überwiegend aus der Öffentlichkeit fern.
Roland Kaiser ist in dritter Ehe verheiratet und hat insgesamt drei Kinder.
Roland Kaiser Seiten, Steckbrief etc.
www.roland-kaiser.de - Die offizielle Roland Kaiser Homepage
Autogramm Roland Kaiser Autogrammadresse
Roland Kaiser Agentur TexTour - Dagmar Ambach - Kiefernweg 6 - 65428 Rüsselsheim
Roland Kaiser Diskografie

1976 - Verde - Frei - Das heißt allein
1977 - Nicht eine Stunde tut mir leid
1979 - Etwas von mir
1980 - Santa Maria
1982 - In Gedanken bei dir
1983 - Gefühle sind frei
1984 - Ich fühl’ mich wohl in deinem Leben
1985 - Herz über Kopf
1985 - Die schönsten Liebeslieder der Welt
1986 - Ich will dich
1989 - Auf dem Weg zu dir
1989 - Seitenblicke
1989 - Frauen
1991 - HerzZeit
1992 - Südlich von mir
1993 - Verrückt nach dir
1995 - Heute und hier
1996 - Grenzenlos
1998 - Grenzenlos II
1999 - Mitten im Leben
2001 - Alles auf Anfang
2003 - Pure Lust
2006 - Kinderzeit
2007 - Sexy
2009 - Wir sind Sehnsucht
2009 - Besinnliche Weihnacht
2011 - Alles ist möglich

Roland Kaiser MP3
Die Hits von Roland Kaiser als MP3-Downloads
MP3 Downloaden
Roland Kaiser CDs