Was war wann >> 21. Jahrhundert >> 10er Jahre >> 2010 >> August 2010

 

August 2010 -

Kalender August 2010
Ganze
<< Juli 2009

September 2010 >>


Wichtige Ereignisse im August 2010

1. August
EU/USA 2010 – In Kraft trat das Abkommen, das es US-amerikanischen Terrorfahndern ermöglichte, Einsicht in EU-Konten zu bekommen.
6. August
Polen 2010 – Als Staatspräsident Polens war Bronislaw Komorowski vor dem Parlament vereidigt worden.
6. August
Polen 2010 – Im Dreiländereck Deutschland-Tschechien-Polen war die schwerste Hochwasserkatastrophe seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1912 durch starke Regenfälle und den Bruch des Staudamms des Flüsschens Witka entstanden, es waren 4 Menschen ums Leben gekommen.
7. August
China 2010 – In China waren durch schwere Erdrutsche zahlreiche Menschen ums Leben gekommen.
7. August
Kolumbien 2010 – Als Staatspräsident war in Kolumbien Juan Manuel Santos vor dem Parlament vereidigt worden.
10. August
WHO 2010 – Offiziell für beendet erklärt wurde die Schweinegrippe-Pandemie von der Weltgesundheitsorganisation (WHO).
11. August
UN 2010 – In Kraft trat das von den Vereinten Nationen ratifizierte Gesetz zur Ächtung von Streumunition.
12. August
Suriname 2010 – Vor der Nationalversammlung war Dési Bouterse in Suriname vereidigt worden.
16. August
China/Japan 2010 – Japan wurde vom zweiten Platz der wirtschaftsstärksten Nationen der Welt von China verdrängt.
19. August
Irak 2010 – Die letzten US-Kampftruppen zogen aus dem Irak ab.
21. August
BRD 2010 – In Berlin starb der Regisseur Christoph Schlingensief.
25. August
Salomonen 2010 – Das Parlament der Salomonen wählte Danny Philip zum Premierminister.


August 2010 in den Nachrichten

 ...  >>>

Werbung 2018 Reklame


<< Das geschah 2009

Das geschah 2011 >>

Das passierte 2010
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Jahrgang 2010
Chronik 2010 - Tag für Tag in Wort und Bild
Chronik 2010