Die 60er Jahre Mode - Kleine Röcke groß in Mode

Während der Petticoat allmählich aus dem Mode-Alltag zu verschwinden begann, traten der Minirock und das Minikleid ihren Siegeszug an. Weniger schön waren die Sackkleider, die zwar für bequemen Trage-Komfort sorgten, aber nicht unbedingt schmuck aussahen. Doch was taten die Mädels nicht alles, um den Trends gerecht zu werden. Selbst auf die Mondlandung reagierten sie mit dem Astronauten-Look. Der hielt sich aber nicht lange.
Die Modedekade der 60er Jahre »

Die 60er waren für alle Eltern und Moralapostel ein Mode-Horror. Das freie Knie war der neue Aufreger in Sachen Mode, wobei diese neue Beinfreiheit bei jungen Frauen und selbstverständlich den Männern,  zum Entsetzen der älteren Generation, äußerster Beliebtheit erfreuten und vortan das Straßenbild prägte.
Kleider der 60er Jahre »    Herrenmode der 60er »

Die Modejahre im Überblick

<< Die 50er Jahre

Die 70er Jahre >>


 

Popular Pages

More Info

Search