Sportbiografien berühmter Boxer

Cassius Clay
Cassius Clay, der US-amerikanischer Boxer war der erfolgreichste Profi-Schwergewichtsboxer aller Zeiten. Geboren wurde er 17.01.1942 in Louisville Kentucky. 1960 erkämpfte er sich im Halbschwergewicht die Goldmedaille, davor holte er sich einen Amateurtitel nach .....

Max Schmeling
Max Schmeling wurde am 28. September 1905 in Klein-Luckow in Brandenburg  geboren. Seinen Namen erhielt er nach seinem Vater, der auch als Max  Schmeling geboren wurde. Er wächst in Hamburg auf, wo sein Vater dem Beruf des Steuermanns bei der Linie ......

Mike Tyson
Der am 30. Juni 1966 in Brooklyn geborene Mike Tyson schloss sich zeitig einer Jugendgang an, worauf er 1978 nach Catskill in eine Schule für schwer erziehbare Kinder eingewiesen wurde. Unter der Bedingung, dass seine Schulnoten nicht darunter leiden dürften, unterrichtete ihn.....

Vitali Klitschko
Vitali Klitschko ist am 19. Juli 1971 in Kiew (
Ukraine) geboren – seine Eltern sind Wladimir (Offizier) und Nadeschda Klitschko (Pädagogin). Vitali wuchs zunächst als Einzelkind auf – bis 1976, dann wurde sein Bruder Wladimir geboren – zu dieser Zeit war Vitali gerade fünf Jahre alt. .....
Wladimir Klitschko
Wladimir Klitschko ist am 25. März 1976 in Semipalatinsk (heute: Semei) in Kasachstan geboren. Als Teenie begann er bereits im Alter von 14 Jahren mit dem Boxsport und entdeckte sein Talent und seine Leidenschaft dafür. Und schon als Amateur war Wladimir sehr erfolgreich.....

weitere Boxer


 

Popular Pages