Was war wann >> 21. Jahrhundert >> 10er Jahre >> 2010 >> März 2010

 

März 2010 -

Kalender März 2010
Ganze
<< Februar 2010

April 2010 >>


Wichtige Ereignisse im Januar 2010

2. März
BRD 2010 – Das deutsche Bundesverfassungsgericht erklärte die Vorratsdatenspeicherung in der bisherigen For für verfassungswidrig. Es hatte strengere Vorkehrungen zur Datensicherheit gefordert.
3. März
Ukraine 2010 – Durch ein von Wiktor Janukowytschs Regierungspartei beantragtes Misstrauensvotum war die ukrainische Ministerpräsidentin Julija Tymoschenko gezwungen worden, zurückzutreten.
7. März
Film 2010 – Im Kodak Theatre in Los Angeles (US-Bundesstaat Kalifornien) wurde der Oscar für das Filmjahr 2009 verliehen.
21. März
USA 2010 – In den Vereinigten Staaten war die Gesundheitsreform von Barack Obama verabschiedet worden.
21. März
BRD 2010 – In Bayreuth starb der deutsche Opernregisseur und Festspielleiter Wolfgang Wagner.
29. März
Russland 2010 – Mehr als 40 Menschen waren in Moskau bei Anschlägen ums Leben gekommen und mehr als 100 Personen waren verletzt worden.
31. März
Europa 2010 – Die Auflösung der Westeuropäischen Union wurde in Brüssel (Belgien) bekanntgegeben. Ihre Aufgaben wurden ab sofort von der Europäischen Union übernommen.


Januar 2010 in den Nachrichten

 ...  >>>

Werbung 2010 Reklame


<< Das geschah 2009

Das geschah 2011 >>

Das passierte 2010
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Jahrgang 2010
Chronik 2010 - Tag für Tag in Wort und Bild
Chronik 2010