Was war wann >> Musik >> Biografien >>     >> David Garrett

Biografie David Garrett Lebenslauf Lebensdaten

Das Wunderkind David
David Bongartz wurde am
4. September 1981 in Aachen geboren. Seine Mutter war Amerikanerin, sein Vater ein Deutscher Antiquitätenhändler und Geigenauktionator. Als David vier Jahre alt war, bekam sein
großer Bruder eine Violine geschenkt. David wollte auch eine und zeigte großes Talent im Umgang mit ihr. Anfangs bekam er von seinem Vater den nötigen Unterricht. Mit fünf Jahren nahm er bereits an Wettbewerben teil und gewann diese.
Mit sieben spielte er regelmäßig vor Publikum. David besuchte die Musikhochschule in Lübeck und studierte danach in Berlin. Mit neun Jahren spielte er sein erstes Konzert von
Mozart mit einem Orchester.
Ein Jahr später trat das Wunderkind das erste Mal unter dem Mädchennamen seiner Mutter – Garrett -  auf. Ab dieser Zeit nannte er sich David Garett als Künstlername. Als er 12 wurde stimmte er eine Zusammenarbeit mit der polnischen Violinisten Ida Haendel zu, welche ihn mit nach
London und andere Europäische Städte nahm. Zwischendurch war er immer wieder Schüler bei verschiedenen Größen der klassischen Musik wie beispielsweise Ida Haendel oder Zakhar Bron.

Versäumte Jugend
1993 waren bereits zwei CDs veröffentlicht. Garrett wurde sogar von Dr. von Weizsacker - für eine private Vorführung - in die Villa Hammerschmidt eingeladen. Kurz nachdem David 14 Jahre alt wurde, unterschrieb der jüngste Solist aller Zeiten einen Vertrag mit Deutsche Grammophon. Er spielte mit dem Münchner Philharmonie-Orchester, trat in Bombay und Delhi auf und gab unter der Direktion von Rafael Frühbeck de Burgos zusammen mit dem Rundfunk-Sinfonie-Orchester 1999 sein weltbekanntes Konzert in Berlin. Die Kritiker liebten ihn. Auch gebührte Garrett die Ehre bei der Eröffnung der Expo 2000 in Hannover zu spielen. Mit zunehmenden Erfolg realisierte David, dass er seine Kindheit nicht wirklich gelebt hatte. Er zog nach New York und besuchte die Juilliard Schule – um wieder unter gleichgesinnten Menschen zu sein. Sein Einkommen bestritt er zu dieser Zeit mit Modell-Jobs. Die Arbeit zusammen mit Perlman auf der Juilliard Schule half ihm, sich auf die kommenden Jahre als Weltstar vorzubereiten. 2003

erstand er eine echte „Giovanni-Battista Guadagnini“-Violine aus dem Jahre 1772, dessen Klang ihn begeisterte. Er schloss die Schule erfolgreich mit diversen Auszeichnungen ab. 2004 zog Garrett zurück nach Deutschland, um wieder in Europa aufzutreten.

David Garrett Heute
In letzter Zeit gab David Konzerte an allen erdenklichen Orten dieser Welt. Es gibt beinahe keine größere Stadt, in der Garrett nicht schon performt hat. Bis heute hat er mit über 40 internationalen Orchestern zusammen gespielt, hielt Laudatios im Namen der klassischen Musik und spielte in den bekanntesten Hallen dieser Erde. Seit
2008 spielt er zusammen mit dem Ljubljana-Orchester. David Garrett folgte damit der Einladung des berühmten Dirigenten George Phlivanian. David zählt einen Echo, Gold- und Platinschallplatten, sowie einen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – als schnellster Geiger. Seine Konzerte sind meist ausverkauft, so auch das im Januar 2009 zelebrierte Event in der Arena auf Köln.
David Garrett Seiten, Steckbrief etc.
www.david-garrett.com - Die offizielle Homepage von David Garrett
David Garrett Autogrammadresse
David Garrett - c/o The Music and Media Partnership - 126-129 Power Road - London, W45PY - England
Filme David Garrett Videos
David Garrett Diskografie
1995 - Mozart - Violinkonzerte KV 218 und 271a
1995 - Violin Sonata
1997 - Paganini Caprices
2001 - Tchaikovsky, Conus - Violin Concertos
2002 - Pure Classics
2006 - Free
2007 - Virtuoso
2008 - Encore
2009 - David Garrett
2009 - Classic Romance
2010 - Rock Symphonies
2011 - legacy
2012 - music
News David Garrett Nachrichten
David Garrett | Koeln.de
Der Stargeiger und Frauenschwarm David Garrett kommt mit seiner neuen Show "Show Rock Symphonies" gleich an zwei Terminen nach Köln - am 23. Mai und am 11....>>>
David Garrett » A Big Thank You and Merry Christmas
Lieber David, auch dir ein wünderschönes und ruhiges Weihnachtsfest im Kreis ... Submit your email address below to receive the David Garrett newsletter. ..... >>>