Was war wann >> Personen >>     >> Kate Middleton

Kate Middleton Lebenslauf

Die Verlobte von Prinz William, Catherine Elizabeth (Kate) Middleton, ist das älteste von drei Kindern. Sie wurde am 09.01.1982 geboren. Die Eltern Michael Middleton und Carole Elizabeth Middleton, geb. Goldsmith betreiben seit 1987 einen Versandhandel für Partyzubehör namens "Party Pieces". Ursprünglich sind sie Pilot und Stewardess gewesen.
Kate ist zusammen mit ihren Geschwistern Philippa Charlotte und James William im südenglischen Bucklebury in der Grafschaft Berkshire aufgewachsen. Weitläufig haben Kate und William gemeinsame Urahnen: Kate stammt über ihre Urgroßmutter Olive Lupton von Sir Thomas Fairfax und Agnes Gascoigne und von König Edward III. und Königin Philippa von Hennegau ab. Diese sind auch Vorfahren von Prinz William über seinen Großvater Earl Spencer. Nach dem Abitur im Jahr 2000 auf der angesehenen Privatschule Marlborough College hat Kate in Florenz einen Sprachkurs absolviert und in Chile an einem Entwicklungsprojekt teilgenommen. Prinz William lernte sie im Herbst 2001 während ihres Kunstgeschichte-Studiums auf der St. Andrews-Universität in Schottland kennen.  Die beiden lebten gemeinsam mit drei anderen Kommilitonen in einer Wohngemeinschaft. Ungefähr seit Ende 2002 sind Kate und William liiert, haben die Beziehung jedoch ein gutes Jahr geheim gehalten. Öffentlich bekannt wurde die Beziehung erst im April 2004. Im Jahr 2005 schloss Kate das Studium mit dem Bachelor of Arts ab. Die modebewusste Engländerin arbeitete zeitweise als Assistenz-Einkäuferin für das Modelabel Jigsaw. Im April 2007 kam es zur Trennung von William und Kate, angeblich weil der öffentliche Druck der Medien zu groß war. Noch im selben Jahr kamen jedoch vermehrt Gerüchte auf, dass Kate und William wieder zueinander gefunden hätten. Sie hatten einen gemeinsamen Urlaub im Spätsommer
verbracht und auch 2008 wurde Kate des öfteren bei offiziellen Anlässen mit Prinz William oder der Königsfamilie gesehen. So war sie bei der Verleihung des Abzeichens der Royal Airforce an Prinz William anwesend. Auch nahm sie an zwei Hochzeiten gemeinsam mit der Königsfamilie teil, bei denen Prinz William verhindert war.
Die offizielle Verlobung des Paares erfolgte im
Oktober 2010 während eines Keniaurlaubs. Die Bekanntmachung durch das Königshaus, dass die Hochzeit am 29.04.2011 stattfinden wird, folgte dann im November. Kate wurde in den letzten Jahren nicht immer von negativer Kritik verschont. So wurde sie von Tierschützern kritisiert, als sie mit William an einer Hirschjagd teilgenommen hatte. Auch ist sie nach ihrem Studium längere Zeit keiner regelmäßigen Arbeit nachgegangen, so dass sie von der Presse als arbeitsscheu betitelt worden ist. In der beruflichen Entwicklung gab es wenig Stabilität, sie wollte zwischenzeitlich Fotografin werden, woraus jedoch nichts wurde. Danach arbeitete sie im Büro des Familienbetriebes.
Seit dem Dezember 2010 nahm Catherine an der Seite ihres Ehemanns offizielle Aufgaben wahr.
Das Ehepaar bekam am
22. Juli 2013 ihr erstes gemeinsames Kind. Im Londoner St. Mary’s Hospital wurde ihr Sohn Prince George of Cambridge geboren. Am 2. Mai 2015 kam die Tochter Charlotte Elizabeth Diana zur Welt.
Kate Middleton Seiten, Steckbrief etc.


 

Share
Popular Pages