Was war wann >> Sport >> Steckbriefe N >> Julian Nagelsmann

 

Biografie Julian Nagelsmann Lebenslauf Lebensdaten


*23. Juli 1987 in Landsberg am Lech

Er ist einer der vielversprechendsten Trainertalente Deutschlands: Julian Nagelsmann. Sein Herz verlor der jüngste Trainer der Bundesligageschichte schon als Kind an den Fußball. Er durchlief die Jugendabteilungen des FC Issing, vom FC Augsburg und TSV 1860 München. Im Herrenbereich konnte er sich keine Meriten verdienen. Vor seinem ersten Pflichtspiel beendete er wegen eines Knorpelschadens am Meniskus seine Karriere schon mit 20 Jahren. Auf einer Trainerbank nahm er bereits 2008 erstmals Platz, als Co-Trainer beim FCA. Noch im gleichen Jahr wechselte er in die Jugendabteilung von 1860 München. Hier war er bis 2010 als Co-Trainer der U17 eingesetzt. Ab 2010 saß er bei der TSG Hoffenheim als Teamchef in verschiedenen Abteilungen auf der Bank. Mit 28 Jahren und 203 Tagen war er 2016 der jüngste Cheftrainer der Bundesliga, als er das Amt bei Hoffenheim von Huub Stevens übernahm. 2018 wurde verkündet, dass Nagelsmann ab 2019 Trainer beim Ligarivalen RB Leipzig sein würde.
 


Julian Nagelsmann Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc..

n.n.v. - Die offizielle Julian Nagelsmann Homepage


Erfolge Julian Nagelsmann Auszeichnungen

n.n.v.
Julian Nagelsmann Bilder