Biografie Lena Wurzenberger Lebenslauf

Die Journalistin Lena Wurzenberger schloss ihre Ausbildung mit einem Volontariat beim Axel Springer Verlag ab. Anschließend war sie als Sportreporterin für die im selben Verlag erscheinende Bild-Zeitung sowie die Zeitschrift "Sport-Bild" tätig. In ihrer Funktion begleitete sie zunächst Mannschaft und Team des SV Werder Bremen, wechselte aber dann in die Berichterstattung über den erfolgreichen Erstligisten FC Bayern München.
In dieser Zeit wurden die Sportsender Sport1 und Sky auf die junge Journalistin aufmerksam und luden sie zu Expertenrunden, so dass Lena Wurzenberger 2020 und 2021 in den Programmen "Sport1-Doppelpass" sowie "Sky90 - Die Fußballdebatte" als Expertin zu sehen war.
Im Juni 2022 wurde bekannt, dass Wurzenberger mit dem Bayern-Trainer Julian Nagelsmann liiert ist. Da sich aus der Beziehung zu dem Profi-Trainer ein Interessenskonflikt für die Fußballreporterin ergab, entschied sie, ihre Karriere als Sportjournalistin zu beenden. Im Juli 2022 gab der Axel Springer Verlag bekannt, dass Wurzenberger zukünftig die Münchner Polizeiredaktion der Bild-Zeitung ergänzen würde. Im August 2022 zeigte sich die Journalistin daraufhin erstmals öffentlich mit ihrem neuen Partner.
Lena Wurzenberger lebt in München und ist Vegetarierin. Ihr genaues Alter bzw. ihr Geburtsdatum ist nicht bekannt.


Lena Wurzenberger Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v - Die offizielle Lena Wurzenberger Homepage


Lena Wurzenberger Filme

n.n.v.