Die bekanntesten Country-Musiker

Johnny Cash
"The Man in Black" genannt, wurde in Kingsland geboren und starb in Nashville. Zwischen Geburt und Tod lagen 71 wilde Jahre mit großen Triumphen und Kapiteln, schwärzer.....

Hank Williams
als Hiram „Hank“ King Williams Sr. in Mount Olive in Alabama geboren. Bekannt war er als Countrymusiker der die anderem Musiker wie Johnny Cash mit seinem Stil beeinflusst......
Willie Nelson
am 30. April 1933 in Texas geboren, gilt heute als einer der bedeutendsten Persönlichkeiten der Country-usic und des Widerstandes gegen das Nashviller Establishment.....
Merle Haggard
Geboren wurde Merle Ronald Haggard am 6. April 1937 in Bakersfield, Kalifornien. Merle Haggard hatte noch zwei Geschwister und als Merle das Licht der Welt erblickte, lebte .....
Kenny Rogers
der am 21. August 1938 in Texas geborene Country-Sänger, Songwriter ist außerdem Schauspieler, Fotograf und Buchautor. In über 50 Jahren hatte er 22 Nummer-Eins-Hits..........
Glen Cambell
amerikanischer Gitarrist und einer der bekanntesten Interpreten des Country – Pop lernte als Jugendlicher Gitarre spielen, autodidaktisch, ohne Noten lesen zu können....

Garth Brooks
in Oklahoma geboren wurde er zu einer der erfolgreichsten Stars der modernen Country Musik. Grosse Popularität erreichte er in den 90er Jahren, seine Texte handeln von .....
Tammy Wynette
Eine der bekanntesten Countrysängerinnen Tammy Wynette wurde am 5. Mai 1942 in Itawamba County  Mississippi mit dem bürgerlichen Namen Virginia Wynette Pugh geboren.....
Dolly Parton
Dolly Rebecca Parton wurde am 19. Januar 1946 in Sevierville, Tennessee geboren. Sie wuchs als eines von zwölf Kindern bei ihren Eltern Robert Lee Parton und Avie Lee Owens.....

Bellamy Brothers
Wer kennt nicht „let your love flow" der Bellamy Brothers einem US-amerikanisches Countrymusik-Duo, das aus den Brüdern Howard Bellamy und David Bellamy besteht....
Willie Nelson
am 30. April 1933 in Texas geboren, gilt heute als einer der bedeutendsten Persönlichkeiten der Country-usic und des Widerstandes gegen das Nashviller Establishment.....

CDs Bekannte Country-Sänger und Sängerinnen