Biografie Garth Brooks Lebenslauf Steckbrief
-->
 

Biografie Garth Brooks Lebenslauf Lebensdaten

Garth Brooks wurde am 7. Februar 1962 in Tulsa, Oklahoma geboren. Der Sänger und Songschreiber ist einer der erfolgreichsten in der modernen Country Musik. Grosse Popularität erreichte er in den 90er Jahren, seine Texte handeln von Situationen einfacher Menschen, sprechen auch mal Tabus an, er mischt auch gerne mal moderne Klänge zur Country Musik.
Seine Vorliebe für Musik kommt nicht von ungefähr, bereits seine Mutter trat in den 50er Jahren im Fernsehen auf, brachte außerdem 4 Singles auf den Markt, sie entschied sich aber für die Familie und gab das Singen auf.
Garth Brooks hatte eine "normale" Kindheit, er ging 1980 auf die High School in Oklahoma City, wo er 1984 den Abschluss in "Marketing und Werbung" machte. Um sein Studium zu finanzieren trat er schon