Elite Schauspieler
 


Gregory Peck wäre 100 Jahre alt

100. Geburtstag
Der US-amerikanische Schauspieler Gregory Peck war einer der populärsten Schauspieler, der internationale Erfolge feiern konnte. Filme wie beispielsweise „Moby Dick“ (1956) oder „Wer die Nachtigall stört“ (1962) machten den markanten Darsteller und Oscar-Preisträger zu einem Künstler, der besonders in den 1940er bis 1960er Jahren Filmgeschichte schrieb. Gregory Peck wurde am 5. April 1916 in La Jolla, San Diego (US-Bundesstaat Kalifornien) geboren. Peck starb im Alter von 87 Jahren am 12. Juni 2003 in Los Angeles. Im Jahr 2016 jährt sich sein Geburtstag zum 100. Mal.
| Gregory Peck Biografie |

Eddie Murphy – 55 Jahre schnell gesprochen

Eddy Murphy Geburtstag
Der US-amerikanische Schauspieler, Sänger und Stand-Up-Comedian, der für seine schnelle Sprechweise bekannt ist und damit eine Herausforderung für jeden Synchronsprecher darstellt, wurde unter anderem durch Filme wie „Die Glücksritter“ (1983), „Beverly Hills Cops“ (1984), „Der Prinz aus Zamunda“ (1988) und zahlreiche andere Streifen bekannt. Murphy wurde am 3. April 1961 in Brooklyn, New York, geboren. Im Jahr 2016 feiert der Schauspieler seinen 55. Geburtstag.
| Eddie Murphy Biografie |

90 Jahre Slapstick-Humor mit Jerry Lewis

Jerry Lewis 90. Geburtstage
Der US-amerikanische Komiker, Schauspieler, Regisseur und Produzent Jerry Lewis, der mit zahlreichen Auszeichnungen für sein Wirken geehrt wurde und 2009 zudem im Rahmen der Oscarverleihung mit dem Jean Hersholt Humanitarian Award für seine humanitären Verdienste ausgezeichnet wurde, ist den meisten Menschen als Slapstick-Komiker bekannt. Seien Komödien haben einen festen Platz in der Filmgeschichte und er selbst hat einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Jerry Lewis wurde am 16. März 1926 in Newark (US-Bundesstaat New Jersey) geboren. Im Jahr 2016 feiert er seinen 90. Geburtstag.
| Jerry Lewis Biografie |

Burt Reynolds – Ein ausgekochtes Schlitzohr wird 80 Jahre alt

Burt Reynolds 80. Geburtstag
Der Bandit in dem Film „Ein ausgekochtes Schlitzohr“ (1977) gehört zu Burt Reynolds bekanntesten Rollen neben Filmen wie „City Heat“ (1984), „Boogie Nights“ (1997) und anderen. Der US-amerikanische Schauspieler, der zudem für seine Hauptrolle in der TV-Serie „Evening Shade“ (1990-1994) mit dem Emmy sowie dem Golden Globe ausgezeichnet wurde, wurde am 11. Februar 1936 in Lansing (US-Bundesstaat Michigan) geboren. Burt Reynolds feiert 2016 seinen 80. Geburtstag.
| Burt Reynolds Biografie |


James Dean – Die Legende und Jugendidol wäre 85

James Dean wäre 85
Die Karriere des US-amerikanischen Schauspielers James Dean währte nicht lange. In nur vier Jahren wurde er dennoch zu einer Legende des Films und zu einem Idol der Jugend. Er verhalf Filmen wie "Denn sie wissen nicht, was sie tun" (1955), "Jenseits von Eden" (1955) und "Giganten" (1956) zu Kultstatus. Ein Autounfall nahm ihm mit 24 Jahren das Leben. Dean wurde am 8. Februar 1931 in Marion (US-Bundesstaat Indiana) geboren. Er starb am 30. September 1955 in Cholame (US-Bundesstaat Kalifornien). James Dean hätte 2016 seinen 85. Geburtstag gefeiert.
| James Dean Biografie |

80 Jahre Woody Allen

Woody Allan wir 80.
Er heißt eigentlich Allan Stewart Konigsberg, ist aber als Woody Allen in die Filmgeschichte eingangen. Der berühmte Komiker, Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler sowie Musiker ist ein Allround-Talent und mehrfacher Oscar-Preisträger. Mit seinem Namen verbinden sich Filme wie "Der Stadtneurotiker" von 1977 oder "Verbrechen und andere Kleinigkeiten" von 1990. Allen wurde am 1. Dezember 1935 in Brooklyn (New York City( geboren. Im Jahr 2015 begeht Woody Allen seinen 80. Geburtstag.
| Woody Allan Biografie |

Alain Delon – Das charmante Gesicht des französischen Films

80. Geburtstag Alain Delon
Umschwärmt und brillant, ein Schauspieler mit ganz besonderem Flair – Alain Delon. Die sechziger und siebziger Jahre waren seine größte Erfolgszeit, in der er in Filmen mitwirkte, die heute Klassiker sind. Filme wie beispielsweise „Nur die Sonne war Zeuge“ (1960) oder „Der Leopard“ (1963) gehören dazu. Alain Delon wurde am 8. November 1935 in Sceaux, nahe Paris, geboren. Im Jahr 2015 begeht der renommierte Schauspieler seinen 80. Geburtstag.
| Alain Delon Biografie |

Geschichte

US Schauspieler