US Schauspieler
-->
 


Kiefer Sutherland – Der Erfolgsschauspieler aus Kanada

Kiefer Sutherland 50. Geburtstag
Der kanadische Schauspieler, der u. a. durch seine Hauptrolle in der populären Fernsehserie „24“ (2001 – 2010) Bekanntheit erlangte, hatte seine Karriere vor der Filmkamera 1983 begonnen. Gemeinsam mit seinem Vater, Donald Sutherland, spielte er in „Max Dugans Moneten“. Schon ein Jahr später gelang ihm der internationale Durchbruch mit „The Bay Boy“. Der Film brachte ihm eine Nominierung zum Genie Award ein, ein Preis, der als Pendant zum Oscar gilt. Als Regisseur gab er 1997 sein Debüt und seit 1994 war er bereits als Fernsehproduzent aktiv. Sutherland wurde am 21. Dezember 1966 in London geboren. Im Jahr 2016 feiert er seinen 50. Geburtstag.
| Kiefer Sutherland Biografie |

Kirk Douglas – Eine Hollywood-Legende wird 100 Jahre alt

100. Geburtstag Kirk Douglas
Der harte Mann mit der männlichen Ausstrahlung – Kirk Douglas -, in der sich doch meist das Gute verbarg, war der führende Hollywood-Star in den 1950er und 1960er Jahren. Vergessen ist er längst nicht, denn seine Western- und Abenteuerfilme ziehen immer noch das Publikum an, auch wenn seine Nachfahren inzwischen selbst bekannte Schauspielgrößen sind. Der US-amerikanische Schauspieler wurde am 9. Dezember 1916 in Amsterdam im US-Bundesstaat New York geboren. Im Jahr 2016 wird Kirk Douglas 100 Jahre alt.
| Kirk Douglas Biografie |

Tommy Lee Jones – Einer der Großen in Hollywood

Tommy Lee Jones 70. Geburtstag
Die Liste seiner Filme ist unglaublich lang. Von ganz kleinen Rollen spielte sich der US-amerikanische Schauspieler in große Charakterrollen, die seine Bekanntheit international steigerten und ihm einen Platz in Hollywood sicherten. Film wie „JFK – Tatort Dallas“ (1991), „Auf der Flucht“ (1993), „Men in Black“ (1997) oder „Lincoln“ (2012) brachten ihm große Anerkennung. Der Oscar- und Golden Globe-Preisträger ist auch erfolgreich als Regisseur tätig. Geboren wurde er am 15. September 1946 in San Saba (US-Bundesstaat Texas). Im Jahr 2016 feiert Tommy Lee Jones seinen 70. Geburtstag.
| Tommy Lee Jones |

Robert Redford – Der Pferdeflüsterer wird 80 Jahre alt

Robert Redford 80. Geburtstag
Besonders populär wurde der US-amerikanische Schauspieler Robert Redford in den 1970er Jahren mit Erfolgsfilmen wie „Der Clou“ (1973) und „Der große Gatsby“ (1974). Brillant und erfolgreich war Redford auch in „Der Pferdeflüsterer“ (1998). Der Oscar-Preisträger, der sich auch als Regisseur einen Namen machte (u. a. „Eine ganz normale Familie“, 1980) wurde am 18. August 1936 in Santa Monica (US-Bundesstaat Kalifornien) geboren. Im Jahr 2016 feiert Robert Redford seinen 80. Geburtstag.
| Robert Redford Biografie |

Der Charmeur vor der Kamera – George Clooney wird 55

George Clooney 55. Geburtstag
Der US-amerikanische Schauspieler George Clooney ist nicht nur das Werbegesicht für Nespresso. Der gut aussehende und vielseitige Künstler, der ebenso als Drehbuchautor, Produzent und Regisseur aktiv ist, machte sich mit unzähligen Filmen einen guten Namen in der Branche. („ER“, 1994-1999, „Ocean's Eleven“, 2001, „Syriana“, 2005 und viele andere) Clooney agiert nicht nur vor der Kamera, sondern ist sozial und politisch sehr engagiert. Der generelle Kriegsgegner und Oscar-Preisträger wurde am 6. Mai 1961 in Lexington (US-Bundesstaat Kentucky) geboren. Im Jahr 2016 feiert George Clooney seinen 55. Geburtstag. 
| George Clooney Biografie |

Geschichte