Biografie Dardan Lebenslauf Lebensdaten

*23. Oktober 1997 in Stuttgart (Deutschland) als Dardan Mushkolaj

Der deutsche Rapper und Songwriter Dardan ist der Sohn kosovo-albanischer Einwanderer und wuchs in Stuttgart auf. Durch seinen Bruder lernte er den Musikstil Grime kennen und lieben. Als Jugendlicher nahm er Songs im eigenen Kellerstudio auf und begeistere mit Auftritten unter dem Künstlernamen „Sniperflow“. Dardans YouTube-Song „Wer macht Para?“ mit Rapper Eno ging 2016 online und wurde mit über 29 Millionen Aufrufen zum Hit. 2017 erschien digital das Mixtape „Hallo Deutschrap“ mit Gastbeiträgen von anderen Rappern. Seit März 2018 ist Dardan bei Universal Music unter Vertrag. 2018 wurde sein Debütalbum „Dardy Luther King“ veröffentlicht, dem bis 2020 die Studioalben „Sorry“ und „Soko Disko“ folgten.
Dardan ist auch unter dem Namen „Mister Dardy“ bekannt. Im Juli 2020 machte er seine Beziehung zu Rapperin Hava öffentlich.


Dardan Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Dardan Homepage

Movies  Dardan Filme


n.n.v.