Was war wann >> Musik >> Steckbriefe A >> Adam Ant

 

Biografie Adam Ant Lebenslauf Lebensdaten

*3. November 1954 in London (Großbritannien)

Der englische Musiker und Schauspieler Stuart Leslie Goddard, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Adam Ant, ist vor allem als Leadsänger der Band „Adam and the Ants“, einer Post-Punk-Formation, und als Solomusiker bekannt. Die Band gründete sich 1977 und bestand bis 1982. In der Zeit veröffentlichten sie drei Alben, darunter das Debut „Kings of the Wild Frontier“ (1980), und Songs wie „Dog Eat Dog“ (1980) und „Prince Charming“ (1981), die vor allem in Großbritannien erfolgreich waren. Ab 1982 trat er nur noch als Solist in Erscheinung. Besonders in den 1980er Jahren konnte er mit Songs wie „Goody Two Shoes“ (1982) größere Erfolge feiern. Ab den 1980ern agierte er auch verstärkt als Schauspieler in diversen Fernseh- und Kinoproduktion (u. a. „Sledge Hammer“ (1987)). Bis heute ist Adam Ant als Musiker aktiv und tritt dabei immer noch große Tourneen an. Adam Ant war zweimal verheiratet und hat eine Tochter.


Adam Ant Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Adam Ant Homepage

Musik Adam Ant Diskografie


n.n.v.
Adam Ant Bilder