Was war wann >> Musik >> Biografien >>     >> Jerry Lee Lewis

Biografie Jerry Lee Lewis Lebenslauf Lebensdaten
Jerry Lee Lewis, eine Legende wenn es um das Thema Rock-’n’-Roll speziell in den 50er Jahren geht, am 29.September 1935 wird Jerry Lee Lewis in dem Musiker-Staat Lousiana geboren. Aufgewachsen unter sehr ärmlichen Verhältnissen waren seine Kindheitsjahre alles andere als einfach, die Eltern standen jedoch immer hinter ihrem Sohn, und so bekam der kleine Jerry Lee schon früh sein eigenes Klavier, voller Begeisterung für dir Musik nahm der Junge daraufhin Klavierstunden, die Liebe zu dem Instrument sah man ihm schon sehr früh an.
Doch aus der großen Karriere als Musiker sollte vorerst nichts werden, denn seine Mutter schickte ihren Jungen in eine Religiöse Priester Schule, dort verweilte er aber nur kurze Zeit. Bald darauf ging er nach Memphis, in die Stadt welche die wohl bekannteste Musikerszene der damaligen Zeit bot. Dort angekommen bekam er sehr schnell eine Anstellung als Musiker in einer Bar. Von da an ging die Karriere des Mannes aus Louisiana steil Berg auf, so steigt sein ansehen von Tag zu Tag. Wenig Später spielte er beim berühmtem Musiklabel Sun Records vor, Mithilfe deren er sehr schnell seine erste Platte produzierte. Die Platte wurde innerhalb kürzester Zeit im ganzen Land ein riesiger Erfolg.

Besonders seine wilden Auftritte auf der Bühne sind Legendär, und unvergesslich.
Im Jahre
1958 sorgte der Musiker jedoch für einen Weltweiten Skandal, nachdem bekannt wurde das er seine Cousine heiratete, welche zu diesem Zeitpunkt erst dreizehn Jahre alt war, dennoch konnte auch dies seiner Karriere keinen wirklichen Abbruch tun, in den folgenden Jahren wurden seine Weltweiten Auftritte immer erfolgreicher.
Zweifellos zählt Jerry Lee Lewis zu den wohl bekanntesten und Berühmtesten seiner Szene, und das gilt bis heute.
1986 wurde der Musiker in die Hall of Flame aufgenommen.
Weitere Seiten, Steckbrief etc.
Das war 1935
... († 2000) Max Vogt, Richter am Bundesgerichtshof 28. September Koko Taylor, US-amerikanische Blues-Sängerin 29. September Jerry Lee Lewis, US-amerikanischer Rock'n'Roll-Pionier 30. September Luboš Fišer, Komponist aus Tschechien und Regisseur († ...
Kinofilme 1955
... 550 Spyder tödlich. Sie waren zehn Jahre lang eines der erfolgreichsten Schauspieler-Duos im Kino: Dean Martin und Jerry Lewis. In dieser Zeit entstanden 16 Kinostreifen mit den beiden – einer davon wurde im Filmjahr 1955 gezeigt: „Der ... ... geraten lässt, versteht sich fast von selbst. Jo Van Fleet bekam den Oscar als „Beste Nebendarstellerin“ – zu dem gab ...
Chubby Checker Biografie
...Während seiner Jobs unterhielt er seine Kunden mit seinem Gesang und eignete sich den Stil seiner Vorbilder Fats Domino, Jerry Lee Lewis oder Elvis Presley an. Der Besitzer eines Ladens, in dem er arbeitete, war begeistert von seinem Gesang, dass ...
Jerry Lee Lewis Videos
Jerry Lee Lewis Diskografie
Jerry Lee Lewis Discography