Schauspieler  Archiv
-->
 


Das „Böse" wird 80 Jahre alt.

Jack Nicholson 80. Geburtstag
Jack Nicholson begann seine Filmkarriere 1958 in der Billigproduktion „The Cry Baby Killer". Es folgten überwiegend zweitklassige Horrorfilme bevor er in „Easy Rider" an der Seite von Dennis Hopper einen größeren Bekanntheitsgrad erlangte. Danach waren seine Paraderollen: komischer Irrer, Mörder oder Psychopath. Seine bekanntesten Filme sind „Die Hexen von Eastwick", „Shining" und „Einer flog über das Kuckucksnest". Der US-amerikanische Elite Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent feiert am 22. April seinen  80. Geburtstag.
| Jack Nicholson Biografie |

Kirk Douglas – Eine Hollywood-Legende wird 100 Jahre alt

100. Geburtstag Kirk Douglas
Der harte Mann mit der männlichen Ausstrahlung – Kirk Douglas -, in der sich doch meist das Gute verbarg, war der führende Hollywood-Star in den 1950er und 1960er Jahren. Vergessen ist er längst nicht, denn seine Western- und Abenteuerfilme ziehen immer noch das Publikum an, auch wenn seine Nachfahren inzwischen selbst bekannte Schauspielgrößen sind. Der US-amerikanische Schauspieler wurde am 9. Dezember 1916 in Amsterdam im US-Bundesstaat New York geboren. Im Jahr 2016 wird Kirk Douglas 100 Jahre alt.
| Kirk Douglas Biografie |

Michael Landon – Little Joe wäre 80 Jahre alt geworden

Michael Landon. Geburtstag
Kaum jemand kennt das freundliche TV-Gesicht, sei es durch die unvergessliche Rolle des Little Joe in der TV-Serie „Bonanza“, die von 1959 bis 1973 über die Bildschirme weltweit flimmerte, sei es durch den Protagonisten der Serie „Unsere kleine Farm“ (1974 bis 1983) oder durch die Serie „Ein Engel auf Erden“ (1984 bis 1989). Jedenfalls war der US-amerikanische Schauspieler Michael Landon stets Grund genug, den Fernsehapparat einzuschalten. Geboren wurde Landon am 31. Oktober 1936 in Forest Hills, in New York. Viel zu früh verstarb er am 1. Juli 1991 im Alter von 54 Jahren. Landon hätte 2016 seinen 80. Geburtstag gefeiert. 
| Michael Landon Steckbrief |

Adam Sandler – Ein Amerikaner zum Lachen

Adam Sandler 50. Geburtstag
Schauspieler wollen ernst genommen werden, auch wenn sie als Comedians ihr Publikum zum Lachen bringen. Adam Sandler ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der sich einen bedeutenden Namen gerade durch seine Komödien machte, wie beispielsweise „Billy Madison“ (1995), „Big Daddy“ (1998) oder „Mr. Deeds“ (2002). Er ist gleichsam Produzent, Komponist, Synchronsprecher und Drehbuchautor. Sandler gehört zu den echten Hollywood-Größen. Geboren wurde er am 9. September 1966 in New York City. Im Jahr 2011 bekam er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame in der Kategorie Film und im Jahr 2016 feiert Adam Sandler seinen 50. Geburtstag. 
| Adam Sandler Biografie |

Sylvester Stallone – Rocky und Rambo werden 70

Stallone 70. Geburtstag
Der Boxer Rocky Balboa in mehreren Fortsetzungen des Films „Rocky“ (1976) war seine Paraderolle, mit der sich Weltruhm erwarb – Sylvester Stallone. Aber Stallone war auch in zahlreichen anderen Filmen erfolgreich (z. B. „Rambo“, 1982 und Fortsetzungen, „The Expendables“, 2010), ebenso als Regisseur und Drehbuchautor. Am 6. Juli 1946 wurde er in New York City geboren. Im Jahr 2011 wurde Stallone in die Internationale Boxing Hall of Fame aufgenommen. Und er schlüpfte 2015 zum siebten Mal in die Rolle des Rocky in dem Boxerfilm „Creed – Rocky's Legacy“. Der Erfolg bei Kritik und Publikum brachte ihm nach 40 erneut eine Oscar-Nominierung sowie den ersten Golden Globe Award. Im Jahr 2016 feiert „Rocky Stallone“ seinen 70. Geburtstag.
| Sylvester Stallone Biografie |

Mel Brooks – Vom Stand-Up-Comedian zum Oscarpreisträger

Mel Brooks
Er ist Komiker, Schauspieler, Regisseur, Theaterproduzent und Drehbuchautor. Seine Parodien auf erfolgreiche Filme, besonders auf das NS-Regime und auf Adolf Hitler, brachten dem einstigen Stand-Up-Comedian Mel Brooks, als der er nach dem Zweiten Weltkrieg seine Karriere begann, mit einem Musical über Hitler einen großen Überraschungserfolg. Dafür wurde ihm für das beste Drehbuch ein Oscar verliehen. Und 2001 gewann die Musicalversion von „The Producer“ am New Yorker Broadway zwölf Tonys. Brooks zahlreiche Filme waren Erfolgsproduktionen, in denen er vor und hinter der Kamera brillierte. Der vielseitige Künstler wurde am 28. Juni 1926 im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren. Im Jahr 2016 feiert Mel Brooks seinen 90. Geburtstag.
| Mel Brooks Biografie |

Geschichte

US Schauspieler