Biografie Mike Lingenfelser  Lebenslauf

Der deutsche Reporter Mike Lingenfelser studierte Journalismus an der Ludwig-Maximilians Universität München und schloss dieses mit Diplom ab. Zwischen 1993 und 2001 arbeitete er bei diversen privaten und öffentlich-rechtlichen TV- und Radioformaten.
Von 2004 bis 2017 war er bei dem Sender Das Erste als Chef vom Dienst tätig und zeichnete sich als Autor für das ARD-Politikmagazin Report München verantwortlich. Anfang 2017 wurde Lingenfelser zum Nahost-Korrespondenten im ARD Fernsehstudio Tel Aviv unter der Leitung von Susanne Glass und war für die Berichterstattung aus Israel, dem Gazastreifen und dem Westjordanland verantwortlich. Während seiner Zeit bei Das Erste berichtete er vertretungsweise auch aus den ARD-Studios in Italien, dem Vatikan, Griechenland und der Türkei.
Mike Lingenfelser erhielt im Jahr 2011 gemeinsam mit Thomas Kießling den Bayerischen Fernsehpreis für die Kontrovers extra-Sendung „Der Biospritskandal – Klimapolitik in der Sackgasse“, die in Zusammenarbeit mit dem ARD-Politikmagazin Report München entstand.
Mike Lingenfelser ist verheiratet und hat Kinder. Sein genaues Alter bzw. sein Geburtsdatum behält Lingenfelser für sich.


Seiten Mike Lingenfelser Wiki, Herkunft, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.

n.n.v. - Die offizielle Mike Lingenfelser Homepage / X / Instagram / Wikipedia Seite

Movies Mike Lingenfelser Filme

n.n.v.