Biografie Guido Frinken  Lebenslauf

* 1969 in Köln (Deutschland)

Guido Heinz Frinken ist ein deutscher Set- und Innendesigner für Messen, Events und TV. Er designte unter anderem das Set für die zweite Staffel von „Hilfe! Mein Mann ist ein Heimwerker“ welche 2011 vom Fernsehsender VOX ausgestrahlt wurde. 2019 gewann er den „Deutschen Fernsehpreis für die beste Ausstattung Show“ für sein Set Design in „Das große Backen“ (SAT.1) zusammen mit Oli Egon Ide.
Frinken ist neben seinem Gespür für Design auch als Moderator im TV bekannt: 2018 moderierte er zusammen mit Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim die RTL II-Doku-Soap „Traut euch! In 12 Stunden zum Altar“.
1990 beendete er seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in Weingarten und entschied sich danach zu einer zweiten Ausbildung im Schaugewerbe. von 1990 bis 1992 absolvierte er diese bei Ludwig Beck in Köln und kann sich seitdem als Schaugewerbegestalter bezeichnen. Selber ist er Ausbilder für Gestaltung und visuelles Marketing.


Guido Frinken Wiki Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Guido Frinken Homepage
Movies Guido Frinken Filme
n.n.v.