Biografie George Weinberg Lebenslauf

*1948 in Katowice (Polen)

Der US-amerikanische Unternehmer George Weinberg studierte nach dem Abitur von 1968 bis 1970 Betriebswirtschaftslehre an der Boston University. 1974 erwarb er an der RWTH Aachen einen Masterabschluss im Bauingenieurswesen. In den Folgejahren war Weinberg in der Planungsabteilung der Düsseldorfer Stadtverwaltung tätig und unterrichtete an der RWTH. 1982 promovierte er. Im gleichen Jahr nahm Weinberg die US-amerikanische Staatsbürgerschaft an. Es folgte ein beruflicher Wechsel in die USA. Weinberg arbeitete in leitender Position beim Immobilienriesen „Atlantic Realty Corporation“ mit Sitz in New Jersey. 1990 kehrte er nach Deutschland zurück. Weinberg spezialisierte sich auf die Entwicklung von Gewerbeimmobilien, Einzelhandelsgeschäften und Wohngebäude. 1998 gründete er „Tomorrow Fund Management“, dem er über sechs Jahre als geschäftsführender Mitgesellschafter vorstand. 2004 übernahm er die Führung der Immobilienagentur „Grundwert USA“. 2014 trat Weinberg den „Republicans Overseas“ bei. Als Sprecher der „Republicans Overseas Germany“ war er 2020 Gast bei mehreren Polit-Talkshows im deutschen Fernsehen.


George Weinberg Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v - Die offizielle George Weinberg Homepage


George Weinberg Filme

n.n.v.