Was war wann >> Personen >> Steckbriefe >> Steckbriefe B >> Alexander Bommes

 

Biografie Alexander Bommes Lebenslauf Lebensdaten

*21. Januar 1976 in Kiel

Der ehemalige Handballspieler Alexander Bommes, der in der Handball-Bundesliga spielte, nach seiner sportlichen Karriere Jura studierte, ist nun der breiten Öffentlichkeit als Sportreporter beim NDR ein vertrautes Gesicht geworden. Nach einem Volontariat hatte er 2007 das „Hamburg Journal“ moderiert. Außerdem ist er als Sportreporter aktiv und als Moderator des „Sportclub“. Seit 2009 präsentierte er das Wissensduell „Stadt gegen Land“ und von 2011 und 2013 war als Moderator bei der TV-Pannenshow „top flops“ im NDR tätig. Dort moderiert er auch seit 2012 die Quizshow „Gefragt – Gejagt“. Seit Mai 2015 ist Bommes im Ersten der derzeitige Nachfolger von Jörg Pilawa, dessen „Quizduell“ er übernahm. In der NDR-Quizshow hatte er schon 2013 als Moderator Carlo von Tiedemann abgelöst. An der Seite von Bettina Tiedjen hatte Bommes auch die Nachfolge von Eckart von Hirschhausen seit 2014 in einer Talkshow angetreten.

Alexander Bommes privat

Der Moderator ist mit seiner Kollegin Julia Westlake zusammen, aber nicht verheiratet. Das Paar hat zwei Söhne und lebt in Hamburg.



Alexander Bommes Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alexander Bommes Homepage


Movies Alexander Bommes Filme

n.n.v.
Alexander Bommes Bilder
 


Quantcast