Was war wann >> Politik >> Steckbriefe >> Amerikanische Politiker

 

Biografie Amerikanische Politiker Lebensdaten


Dean Gooderham Acheson ist am 11. April 1893 in Middletown, Connecticut geboren und verstarb am 12. Oktober 1971 in Sandy Spring, Maryland. Er war ein US-amerikanischer Politiker und Diplomat. Als Mitglied der Demokratischen Partei war er zwischen 1949 und 1953 als Außenminister der Vereinigten Staaten in der Verwaltung von Präsident Harry S. Truman tätig.

Mit der endgültigen Nominierung als Kandidat der demokratischen Partei für die Präsidentenwahl 2020 wird Joe Biden der Gegner von Donald Trump werden. Biden ist dabei vor allem in seiner Rolle als Vizepräsident von Barack Obama bekannt geworden.
Joe Biden Biografie

Als die US-Politikerin Hillary Clinton zu den Vorwahlen ihrer Partei, der zusammen mit der Republican Party die Parteienlandschaft der USA seit mehr als einem Jahrhundert dominierenden Democratic Party, 2015 verkündete, in das Rennen für das höchste Staatsamt der USA zu gehen, waren die Reaktionen in der Öffentlichkeit und der politischen Fachwelt geteilt.
Hillary Clinten Biografie

Die USA könnten bald eine Frau als Vizepräsidentin haben. Es wäre für Kamala Harris der vorläufige Höhepunkt einer ambitionierten politischen Karriere, die bislang nur den Weg nach oben kannte. Das Beispiel Kamala Harris zeigt, dass das Amt des Vizepräsidenten sich auszahlen und die Basis für eine Präsidentschaftskandidatur darstellen kann
Kamala Harris Biografie


Literatur Amerikanische Politiker Bücher
n.n.v.