Biografie Claudia Effenberg Lebenslauf

Unter dem Namen Claudia Köhler wurde Claudia Effenberg, die heutige Frau des einstigen Profifußballers Stefan Effenberg am 20. September 1965 in Halingen, Kreis Menden, geboren.
Über ihre Kindheit und Jugend ist nicht viel bekannt, sie wurde jedoch bereits im Alter von 19 Jahren als Model entdeckt. Schnell erreichte sie die Titelseiten der deutschen Ausgaben von „Vogue“ und „Elle“, bevor sie später auch als Aktmodel im „Matador“, einem Männermagazin, posierte. Auch für die Deutsche Bahn AG wirkte sie bei verschiedenen Werbekampagnen mit.
Verheiratet war Claudia Effenberg zunächst mit dem deutschen Top-Fußballer Thomas Strunz. Die Ehe ging jedoch infolge einer Beziehung mit dessen Sportkollegen Stefan Effenberg auseinander. Aus der ersten Ehe hat Claudia Effenberg zwei Kinder, mit denen sie nach der Heirat mit ihrem jetzigen Mann in räumlicher Nähe der bayerischen Hauptstadt München lebt.
Beruflich ist Claudia Effenberg jedoch stets ihren eigenen Weg gegangen, der nicht mit der Fußballkarriere beider Ehemänner in Zusammenhang steht. Sie arbeitet für den Sportmoden-Hersteller Trigema als erfolgreiche Designerin. Zwei Versuche einer Fernsehkarriere in den Doku-Soapes „Club der Exfrauen“ (2007) und „Effenbergs Heimspiel“ (2008) konnten das Fernsehpublikum nicht überzeugen und wurden im ersten Fall nach zwei, im zweiten nach sechs ausgestrahlten Episoden eingestellt.
Im Jahr 2009 eroberte Claudia Effenberg in einem Gastauftritt die deutsche Kinoleinwand. Man sah sie in „Horst Schlämmer – Isch kandidiere“, der Persiflage von Hape Kerkeling auf ein Politikerleben.
Inzwischen hat Claudia Effenberg versucht, als Schriftstellerin mit ihrem etwas negativen Image aufzuräumen. Unter dem Titel „Eigentlich bin ich ja ganz nett“, veröffentlichte sie Einblicke in ihr aufregendes Leben, das aber auch völlig normale Anteile bereithält. So sieht sie sich in der Rolle als Hausfrau und Mutter gerne auch beim morgendlichen Brote schmieren für die Sprösslinge. Das Leben mit einem Fußballspieler beschreibt Effenberg aus vielerlei Hinsicht als schwierig. Man müsse sich anpassen
und könne sein Leben selbst kaum planen. Auch die Beliebtheit der Sportler bei Groupies und der damit verbundene Flirtfaktor machten eine Beziehung schwierig.
Ihren ersten Einsatz mit einer eigenen Modeserie unter Zusammenarbeit mit Designerin Christina Duxa hatte Effenberg auf der Berliner Fashion Week im Jahr 2012. Dort füllte sie mühelos einen Saal voller neugieriger und bekannter Gesichter, die sich die erste Kollektion nicht entgehen lassen wollten. Mit dabei – als Neuling auf dem Catwalk – war Claudia Effenbergs Tochter Lucia, die dort im zarten Alter von 12 Jahren in die Fußstapfen der berühmten Mutter trat.
Doch auch soziales Engagement ist der bekannten Frau mit der leicht aggressiv wirkenden blonden Stachelfrisur und der durchdringenden Reibeisenstimme nicht fremd. So engagiert sie sich als Botschafterin für den deutschen Bundesverband verwaister Eltern, der sich um Familien kümmert, die ihre Kinder durch Tod verloren haben.

Claudia Effenberg privat

Die jetzige Ehefrau von Ex-Fußballspieler Stefan Effenberg war mit vor ihrer Eheschließung in erster Ehe mit Thomas Strunz verheiratet, der ebenfalls Fußballer war. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. Die Ehe mit Stefan Effenberg ging sie 2005 ein. Die Familie lebt in der Nähe von München.

Wie alt ist Claudia Effenberg

Claudia Effenberg ist Jahre alt

Claudia Effenberg Seiten, Steckbrief etc.

www.claudia-effenberg.de - die offizielle Claudia Effenberg Homepage

Claudia Effenberg Filme


News Claudia Effenberg Nachrichten

Claudia Effenberg und Kristina Bach: Traumhochzeit auf Mallorca
klatsch-tratsch.de
Unter dem Motto “Für immer und ewig – Feiere deine Traumhochzeit auf Mallorca!” bittet VOX die Sängerin Anna-Maria Zimmermann, die Designerin Claudia Effenberg, die Schlagersängerin Kristina Bach und Ich-Darstellerin Nina Kristin auf der Sonneninsel .....>>>
Promi Shopping Queen auf Vox mit Kristina Bach, Nina Kristin und Claudia Effenberg
Borlife
Mit dem Motto “Für immer und ewig – Feiere deine Traumhochzeit auf Mallorca!” stehen Anna-Maria Zimmermann, Kristina Bach, Nina Kristin und Claudia Effenberg in dieser ganz besonderen Ausgabe von “Promi Shopping Queen” vor einer ganz besonders ...>>>
Claudia Effenberg Bücher
Claudia Effenberg - eigentlich bin ich ja ganz nett