Biografie Ivonne Schönherr Lebenslauf Lebensdaten

Ivonne Schönherr ist am 28. Januar 1981 in Stollberg, Erzgebirge (Sachsen) geboren. Ivonne Schönherr ist eine deutsche Schauspielerin und arbeitet zusätzlich als Model. Sie hat ein Kind.
Die heute 41- jährige Schauspielerin ist blond, 171 cm groß und als Sternzeichen Steinbock. Sie ist in Stollberg geboren, aber größtenteils in Berlin aufgewachsen. Teile ihrer Kindheit verbrachte sie bei Ihren Großeltern in Stollberg.
Bereits im Alter von 15 Jahren stand Ivonne Schönherr erstmals vor der Kamera. In der RTL-Actionserie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ spielte sie schon 1996 eine Hauptrolle.
Von da an geriet Schönherrs Karriere bereits ins Rollen und sie war regelmäßig in den verschiedensten Serien, Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen. Auch in Hochschulfilmen, Werbespots und einem Musikvideo des House-DJs DJ Tonka war Schönherr zu sehen. Dabei handelte es sich um den Sommerhit „She knows You“ von 1998, der im selben Jahr sogar Platz 14 der deutschen Charts erreichte.
Ein Jahr später (1996) erhielt die Schauspielerin bereits in der SAT.1- Soup „Geliebte Schwestern“ ihre erste durchgehende Hauptrolle. Im selben Jahr drehte sie ihren ersten Fernsehfilm „Freundinnen & andere Monster“. Auch als Gaststar stand sie fortan für mehrere Produktionen vor der Kamera.
Zu ihren bekanntesten Filmen gehören der zweiteilige ARD-Film „Unter weissen Segeln“ (2006), der Kinofilm „Emilia“ (2005) und vor allem der Animationsfilm „Werner Eiskalt“ (2011), in dem sie die Badenixe Barbara spielte. Von 2009 bis 2010 war Ivonne Schönherr in der Sat.1-Daily-Soap „Eine wie keine“ als Alexandra Aden zu sehen. Weitere Auftritte hatte sie unter anderem in der ersten und zweiten Staffel von „Berlin Berlin“ (2002 und 2003), „Autobahnraser (2004), „Die Stein“ (2008), „Die Superbullen (2011) und „Rosamunde Pilcher“ (2012). Insgesamt war Schönherr an über 20 Filmen und über 10 Serien beteiligt.
In der Oktoberausgabe von 2008 des Playboys wurden Aktfotos von ihr veröffentlicht. Zusätzlich wurde vom Playboy ein großes Interview mit ihr veröffentlicht. Darin erzählte sie viel über Männer und wie es möglich ist einen guten Eindruck bei der Schauspielerin zu hinterlassen. So gab sie zum Beispiel zu Protokoll, dass der Mann eine offene Art haben, spontan sein und Humor haben muss. Zudem sei es von Vorteil, wenn der Mann wirklich aufmerksam ist.
2014 nahm Ivonne Schönherr, neben Verena Kerth, Jenny Elvers und Claudia Effenberg an der Vox-Sendung „Das Perfekte Promidinner“ teil.

Familie Ivonne Schönherr privat

Heute lebt Schönherr immer noch in Berlin. 2012 brachte sie ihre Tochter Emilia zur Welt.
Ivonne Schönherr beherrscht lateinamerikanischen Tanz und Salsa. Außerdem interessiert sie sich für Hip-Hop und Tennis und hat eine Gesangsausbildung.


Die offizielle Ivonne Schönherr Homepage
www.ivonne-schoenherr.de - Die offizielle Ivonne Schönherr Homepage
Musik Ivonne Schönherr Diskografie
n.n.v.
Movies Ivonne Schönherr Filme
1997 - Freundinnen & andere Monster
2002 - Boy Meets Girls
2002 - Das Spiel
2002 - Liebst Du mich
2004 - Autobahnraser
2005 - Emilia
2005 - Weiße Ameisen
2011 - Die Superbullen
2011 - Werner – Eiskalt!
2011 - Vorzimmer zur Hölle – Streng geheim!
2012 - SOKO Stuttgart – Gerechtigkeit
2012 - Rosamunde Pilcher – Das Geheimnis der weißen Taube
2013 - Vorzimmer zur Hölle – Plötzlich Boss
2015 - Küstenwache – Schwarzgeld