Biografie Peter Lincoln Lebenslauf Lebensdaten

*15. März 1956 in Newcastle (Großbritannien)

Der britische Musiker Peter Lincoln fühlte sich schon als Kind sehr zu Klavier und Gitarre hingezogen. Sein erster Beruf war der eines Musiklehrers, ehe er seine Heimat Newcastle verließ, um es in London doch mit der eigenen Musikerkarriere zu versuchen. Er war in unterschiedlichen Bands aktiv, bevor sich die Möglichkeit ergab, bei Sir Cliff Richards Band dauerhaft unterzukommen. Lincoln gehörte auch in anderen Bands - etwa der Shakin' Steven’s Band - zur regelmäßigen Besetzung. 1996 schloss sich Lincoln der Band SAILOR an und blieb eine sehr produktive und erfolgreiche Dekade dieser Band treu. Seit dem Jahr 2006 steht er mit der Band The Sweet auf der Bühne. 2018 startete mit Peter Howarth (The Hollies) und Mick Wilson (10cc) eine Tour unter dem Namen Frontm3n (Frontman). Auch für 2022 sind Termine für eine Deutschlandtournee angekündigt.


Seiten Peter Lincoln Herkunft, verheiratet, Kurzbio etc.

petelincoln.de - Die offizielle Peter Lincoln Homepage


Movies Peter Lincoln Filme

n.n.v.