Was war wann >> Musik >> Steckbriefe O >> Jack Owen

 

Biografie Jack Owen Lebenslauf Lebensdaten


* 06.12.1967 in Akron, New York (USA)

Jack Owen ist ein US-amerikanischer Musiker. Der renommierte Gitarrist im Death Metal-Genre ist zurzeit Gitarrist der Death-Metal-Band „Six Feet Under“. Er war eines der Gründungsmitglieder der Band „Cannibal Corpse“. Von 1988 bis 2004 blieb er bei der Band. Später wurde er von Deicide engagiert – einer weiteren einflussreichen und bekannten Death Metal-Band aus Florida, mit der er vier Alben aufnahm. Er verließ die Band im Jahr 2016.
Im Jahr 2009 spielte Owen Gitarre für die White-Power-Band Attack auf ihrem Album „Fade Away“, obwohl er sich der Überzeugungen der Band zu dieser Zeit nicht bewusst war.
Jack Owen wurde in Akron, New York geboren. Er sagte in einem Interview, dass sein Vater gelegentlich seine akustische Gitarre hervorholte und klassische Countrysongs von Hank Williams Sr. und anderen Künstlern spielte. Aus diesen Situationen habe er die meiste Inspiration für seine Karriere erhalten.

Jack Owen Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Jack Owen Homepage

Musik Jack Owen Diskografie

n.n.v.
Jack Owen Bilder