Was war wann >> Bands >> Steckbriefe T >> Trio

 

Biografie Trio Lebenslauf Lebensdaten

Mit ihrem größten Hit „Da Da Da“ wurde die Band „Trio“ zu einem der Protagonisten der Neuen Deutschen Welle. Bestehend aus den Mitgliedern Stephan Remmler, Kralle Krawinkel und Peter Behrens erlangte die Gruppe internationale Bekanntheit. Produzent ihrer ersten LP war der „fünfte Beatle“ Klaus Voormann. Auch im Laufe ihrer weiteren Karriere kam es zu Kooperationen mit Voormann. Weitere Wegbegleiter waren die Schweizer Dieter Meier und Boris Blank von der Band „Yello“. Kooperationen mit Inga Humpe von der zur damaligen Zeit erfolgreicheren Band „Ideal“ steigerten ihren Erfolg in der Szene. Einer der größten Erfolge war ihr Auftritt in der englischen Sendung „Top of the Pops“. Auch in Nord- und Südamerika konnten sie beträchtliche Verkaufserfolge erzielen.


Trio Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Trio Homepage

Videos Trio Diskografie

n.n.v.
Trio Bilder