Biografie Marie von Mallinckrodt Lebenslauf

Die deutsche Journalistin Marie von Mallinckrodt hat einen Doktortitel als Dr. phil im Fach Politikwissenschaft nach erfolgreichem Studium an der Deutschen Journalistenschule in München. Während ihres Studiums war sie bereits als freie Mitarbeiterin bei der Welt, der Welt am Sonntag und dem Kölner Stadtanzeiger tätig. Außerdem sammelte sie ihre Erfahrungen als Redakteursvertretung beim Hauptstadtbüro des Magazins Spiegel.
Von 2009 bis 2014 arbeitete Marie von Mallinckrodt beim Bayerischen Fernsehen. Dort war sie Teil der Redaktion "Innenpolitik und Zeitgeschehen". Im Ausland berichtete sie bereits aus den ARD-Auslandsstudios in Rom und Athen und war außerdem beim ARD-Politmagazin "report München" tätig. 2014 wechselte sie ins ARD-Hauptstadtstudio. Dort bringt sie seitdem ihr Fachwissen auf verschiedenen politischen Feldern ein. Neben Kenntnissen der Unionsparteien CDU und CSU sowie der FDP ist sie fachkundige Kennerin der Themengebiete Ernährung und Landwirtschaft sowie Familie und Gesundheit. Weitere Expertenkenntnisse hat sie bei Themen wie Inneres, Extremismus, Terrorismus, Bau und Verteidigung.


Marie von Mallinckrodt Wiki, Infos, Geburtstag, verheiratet, Kinder etc.
n.n.v. - Die offizielle Marie von Mallinckrodt Homepage / Instagram / Facebook Seite
Movies Marie von Mallinckrodt Filme
n.n.v