Biografie Hans-Jürgen Faul Lebenslauf

* 1955 Hans-Jürgen Faul ist Jahre alt.

Hans-Jürgen Faul ist ein deutscher Kfz-Mechanikermeister und Inhaber einer Kfz-Werkstatt in Köln. Im Anschluss an seine Ausbildung zum Kfz-Elektriker machte Faul sich 1980 gemeinsam

 mit seinem damaligen Geschäftspartner H.W. Kirfel selbständig. 1983 erhielt er nach bestandener Prüfung den Meisterbrief der Kfz-Elektrik. Es folgten eine zweijährige Weiterbildung zum Bosch-Systemtechniker im Jahr 1987 sowie der Meistertitel des Kfz-Mechanikers im Jahr 1989. Seit der Trennung von seinem Geschäftspartner im Jahr 1997 führt Faul den Betrieb "Auto-Service Faul" in Köln-Godorf als alleiniger Inhaber. In diesem Betrieb arbeiten auch Fauls erwachsene Kinder Tina (Buchhaltung) und David (Kfz-Meister) mit. Seit 1998 ist Faul Vorstandsmitglied und Lehrlingswart der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes Köln. Deutschlandweit bekannt wurde Faul durch die seit 2007 ausgestrahlte TV-Serie "Die Autodoktoren" des Senders VOX. Gemeinsam mit seinem Freund Holger Parsch hilft er darin Zuschauern bei kniffligen Problemen rund ums Auto. Im Mai 2017 starteten Faul und Parsch mit dem Produzenten Lars Feld ihren eigenen Youtube-Kanal. Ihr gemeinsames Buch "Die Autodoktoren - Zwei drehen am Rad" erschien im September 2020 im Knaur-Verlag und wurde zum SPIEGEL-Bestseller.



Hans-Jürgen Faul Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Hans-Jürgen Faul Homepage


Sendungen Hans-Jürgen Faul Filme

n.n.v.