Biografie Holger Parsch Lebenslauf

*1966 in Köln Holger Parsch ist Jahre alt.

Holger Parsch ist ein deutscher Kfz-Elektrikermeister und Kfz-Werkstatt-Inhaber, der seit 2007

gemeinsam mit Hans-Jürgen Faul als „Die Autodoktoren“ im Programm des TV-Senders VOX zu sehen ist. Seit 2017 betreiben die beide auch einen eigenen YouTube-Kanal und haben dort über 544.000 Abonnenten. Parsch schloss seine Kfz-Elektrikerausbildung im Jahr 1989 mit dem Erhalt des Meisterbriefs ab. 1990 gründete er mit dem Familienbetrieb F. & H. Parsch seine eigene Werkstatt in der Äußeren Kanalstraße in Köln. 1994 wurde Holger Parsch Vorstandsmitglied der Kfz-Innung zu Köln und ein Jahr später auch zum stellvertretenden Vorsitzenden des Prüfungsausschusses der Kfz-Elektriker gewählt. 2002 erfolgte mit der Übernahme einer Werkstatt eine Firmenexpansion. Im Jahr 2007 wurden die ersten Folgen der "VOX-Autodoktoren“ gedreht und Holger Parsch erlangte schlagartig bundesweite Bekanntheit. Aufgrund der großen Beliebtheit der Sendung folgten über die Jahre hinweg dutzende weitere Ausgaben und zahlreiche zusätzliche Auftritte in Internet- und Social-Media-Videos.



Holger Parsch Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Holger Parsch Homepage


Sendungen Holger Parsch Filme

VOX- Autodoktoren