Was war wann >> Sport >> Steckbriefe A >> René Adler

 

Biografie René Adler Lebenslauf Lebensdaten


*15. Januar 1985 in Leipzig (Sachsen)

Der deutsche Fußballnationaltorhüter René Adler wurde von 1991 bis 2000 zunächst beim VfB Leipzig ausgebildet. Anschließend ging er zur Jugend von Bayer 04 Leverkusen und gab für diesen Verein 2007 sein Profidebüt. Daraufhin verdrängte Adler den Nationaltorwart Hans Jörg Butt und sicherte sich den Stammplatz im Tor der Leverkusener Bundesligamannschaft. Er war bei der EM 2008 im Kader des Vizeeuropameisters aus Deutschland. Im Oktober 2008 hütete Adler zum ersten Mal das Tor der deutschen A-Nationalmannschaft. Nachdem er sich im Nationalteam als Nummer 1 durchgesetzt hatte, verletzte er sich vor der Weltmeisterschaft 2010 und verlor dadurch seine Stammposition an Manuel Neuer. Adler wechselte 2012 zum Hamburger SV. Im August 2011 begann er eine Beziehung mit der Schauspielerin Lilli Hollunder.


Seiten René Adler Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle René Adler Homepage / Facebook Seite

Movies René Adler Filme

n.n.v.

René Adler Bilder