Was war wann >> Sport >> Steckbriefe L >> Bernd Leno

 

Biografie Bernd Leno Lebenslauf Lebensdaten


* 4. März 1992 in Bietigheim-Bissingen (Deutschland)

Bernd Leno ist ein deutscher Torwart. Seit 2011/12 steht er unter Vertrag bei Bayer 04 Leverkusen und spielt außerdem für die Deutsche Nationalmannschaft. Seine Eltern sind Russlanddeutsche und kamen 1989 nach Baden-Württemberg. Er begann mit sechs Jahren Fußball zu spielen, bei dem Verein SV Germania Bietigheim. 2003 wechselte er zur Jugendabteilung des VfB Stuttgart und wurde dort 2008/09 deutscher B-Junioren Meister. Im Mai 2011 unterschrieb er seinen Profi Vertrag für drei Jahre. Er war Stammtorwart der Reservemannschaft. 2009 wurde er mit seinem Verein U-17 Europameister und kam daraufhin in der U-21-Nationalmannschaft bei der EM 2013 und 2015 zum Einsatz. Leno wurde im Juni und Juli 2017 in Russland zum Konföderationen-Pokal eingesetzt, im Spiel gegen Australien.
 


Bernd Leno Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Bernd Leno Homepage / Facebook Seite

Statistik  Bernd Leno Erfolge

n.n.v.
Bernd Leno Bilder