Biografie Alphonso Davies Lebenslauf Lebensdaten

*2. November 2000 in Buduburam (Ghana)

Der kanadische Fußballspieler Alphonso Davies wurde als Sohn liberianischer Eltern in einem Flüchtlingslager in Ghana geboren. Im Alter von fünf Jahren durfte die Familie nach Kanada ausreisen und er wuchs zunächst in Toronto und später in Edmonton auf. Mit 16 Jahren erhielt er die kanadische Staatsbürgerschaft.
In Kanada begann er als Flügelstürmer und ging über Nachwuchsteams in Edmonton schließlich zu den Vancouver Whitecaps. Dort unterschrieb er mit 15 Jahren seinen ersten Profivertrag und debütierte als erster Fußballer, der in den 2000er Jahren geboren wurde, in der Major League Soccer. Im Juli 2018 wurde er vom FC Bayern München verpflichtet, dort zum Linksverteidiger umgeschult und entwickelte sich in nur zwei Jahren zu einem Weltklassespieler. Nach einem ersten Jahr als Reservist mit den Titeln Deutscher Meister und Pokalsieger wurde er in der Saison 2019/20 zum Stammspieler und gewann neben Meisterschaft und Pokal die Champions League.



Seiten Alphonso Davies Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Alphonso Davies Homepage / Facebook Seite

Statistik Alphonso Davies Erfolge

n.n.v.