Was war wann >> Personen >>     >> Seal

 

Biografie Seal Lebenslauf

Seal erblickte am 19.2.1963 das Licht der Welt. Geboren wurde er in Paddington, England. Seal wuchs die ersten 5 Jahre seines Lebens bei Pflegeeltern auf, eher er mit 5 Jahren wieder von seiner Mutter aus dem Heim nach Hause geholt wurde. Nachdem Seal seine schulische Laufbahn beendet hatte, beschloss er Architektur zu studieren. Nachdem er sein Studium abgeschlossen hatte, reiste er mit seiner damaligen Band nach Fernost. Eigentlich sollte dies ein kurzer Besuch werden, allerdings blieb er doch einige Jahre. 1990 nahm er seinen ersten Song " Killer " auf. Seal selber hatte nicht mit dem Erfolg dieser Single gerechnet, denn mit einem Schlag war er in aller Munde. Seinen größten Preis gewann er bei den Grammys. Außerdem gewann er im Jahre 2004 den Bambi. 2003 zog er mit seiner Freundin, dem deutschen Topmodel Heidi Klum zusammen. Die beiden haben 2 gemeinsame Kinder. Außerdem zieht Seal Heidi Klums Tochter Leni, die von Formel 1 Mogul Flavio Briatore gezeugt wurde, auf als wäre sie seine eigene Tochter. Zusammen mit seiner Familie lebt Seal in London, England. Seine Narben im Gesicht sind auf eine Autoimmunerkrankung zurückzuführen. Sein letztes Album trägt den Namen " One Night To Remember " welches im Jahre 2006 erschien.
Seal Seiten, Steckbrief etc.
Seal Lyrics
Seal Discografie
n.n.v.