Biografie Tim Peters Lebenslauf Lebensdaten

*6. August 1991 in Dortmund

Dem deutschen Schlagersänger und Songschreiber Tim Peters lag das Musizieren von Kindesbeinen an im Blut. Sein Vater war Gitarrist bei Roy Black und Daliah Lavi, die Mutter tanzte und der Großvater betätigte sich als Volksmusik-Produzent. Bereits im Alter von sieben Jahren trat Peters mit dem Lied „Nie mehr mit Laura“ beim Grand Prix des Schlagers auf. Als Jugendlicher funktionierte er sein Zimmer zum Studio um und stellte erste Playbacks zusammen. Im Anschluss an sein Abitur studierte Peters Medienmanagement. 2012 zog es ihn für ein Jahr nach New York, wo er unter anderem in einem Tonstudio jobbte. Nach seiner Rückkehr machte er sich in Düsseldorf als Musikproduzent selbstständig. Peters komponierte für Schlagergrößen wie Bernhard Brink, Semino Rossi oder Francine Jordi. Die von ihm geschriebene Single „Nicht verdient“ für Michelle und Matthias Reim schaffte es Ende Oktober 2018 an die Spitze der deutschen Konservativ Pop Airplaycharts. Auch als Solokünstler war Peters in der Schlagerszene erfolgreich. Am 1. November 2019 erschien seine Debüt-Single „Girl aus'm Pott“, mit der er seine heimatliche Verbundenheit zum Ruhrgebiet zum Ausdruck brachte.


Tim Peters Seiten, Herkunft, verheiratet, Kinder, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Tim Peters Homepage

Musik Tim Peters Diskografie

n.n.v.