Was war wann >> Musik >> Steckbriefe B >> Bernhard Brink

 

Biografie Bernhard Brink Lebenslauf Lebensdaten

*17. Mai 1952 in Nordhorn

Bernhard Brink ist ein deutscher Schlagersänger sowie Radio- und Fernsehmoderator. Nach Abschluss der Schule zog es ihn nach Berlin, um dort ein Jurastudium aufzunehmen. Dieses stellte er jedoch nach und nach für seine Leidenschaft für die Musik zurück. Anfang der 1970er-Jahre unterschrieb Brink seinen ersten Plattenvertrag bei Hansa Records. In der Zeit zwischen 1974 und 1981 erreichte er mit zwölf seiner Singles eine Platzierung in den deutschen Verkaufscharts. Seinen bis jetzt größten Erfolg schaffte er mit dem Song "Liebe auf Zeit". Im Allgemeinen sind die meisten seiner Songs Coverversionen englischsprachiger Pop-Titel. In der Zeit danach flachte seine Karriere ein wenig ab, er verschwand jedoch nicht komplett von der Bildfläche. Bis heute tritt Bernhard Brink regelmäßig in TV-Shows auf, darunter beispielsweise in der RTL-Show "Let's dance".


Bernhard Brink Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Bernhard Brink Homepage

Musik Bernhard Brink Diskografie


n.n.v.
Bernhard Brink Bilder