Was war wann >> Musik >> Steckbriefe J >> Steve Jones

 

Biografie Steve Jones Lebenslauf Lebensdaten

*3. September 1955 in London (England)

Der Musiker Steve Jones ist vor allem durch seine Mitgliedschaft bei den Sex Pistols berühmt geworden. Bereits im Jahr 1973 tat er sich mit Paul Cook und Warwick Nightingale zusammen, um gemeinsam zu musizieren. Zwei Jahre später entstand daraus ihre Band. Nach der Auflösung im Jahr 1978 ging Steve Jones gemeinsam mit Iggy Pop auf Tour. Den größten Erfolg landete er im Jahr 1987 mit seinem Album Mercy.
Jones wuchs in London bei seiner Mutter auf, war aber bereits mit 16 Jahren auf sich alleine gestellt. Er wurde in der Folge kriminell, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Doch nach eigener Aussage rettete ihn die Musik, da er dank seines Erfolgs nicht länger auf illegale Machenschaften angewiesen war.


Steve Jones Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Steve Jones Homepage

Movies Steve Jones Filme

n.n.v.
Steve Jones Bilder