Was war wann >> Musik >> Steckbriefe H >> Sascha Heyna

Biografie Sascha Heyna Lebenslauf Lebensdaten

*11. Juni 1975 in Roth (Bayern)

Zunächst hatte Sascha Heyna eine Ausbildung zum Hörfunk- und TV-Journalisten absolviert (1994). 1995 begann er als freier Mitarbeiter beim Regionalsender Radio 7 meldoy in Biberach zu arbeiten. 1998 absolvierte er ein Volontariat beim Fernsehsender B.TV Baden-Württemberg. Er war Mitglied der Nachrichtenredaktion und als Moderator tätig. Mitte 1999 war in Paris tätig und berichtete für Das Erste, das ZDF, Sat.1 und RTL. Der in Köln lebende Journalist und Moderator begann schließlich noch eine Gesangskarriere. 2008 kam sein erstes Album „Himmelszelt“ auf den Markt. Ein Jahr später folgte das Album „Los jetzt!“ und das dritte Album erschien 2011.

Sascha Heyna Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Sascha Heyna Homepage
Movies Sascha Heyna Filme