Was war wann >> Musik >> Steckbriefe N >> Ricky Nelson

 

Biografie Ricky Nelson Lebenslauf Lebensdaten


* 8. Mai 1940 in Teaneck, New Jersey
31. Dezember 1985 in De Kalb, Texas

Der US-amerikanische Schauspieler, Musiker und Singer-Songwriter Eric Hilliard Nelson (alias Ricky Nelson) begann seine Rock-’n‘-Roll Karriere in der familiären Radio- und Fernsehshow „The Adventures of Ozzie and Harriet“. Seine erste Platte „“Teenager´s Romance“ erschien 1957 und erreichte prompt Platz 2 der Bestseller-Charts. Im Mai 1966 schwenkte er zur Country-Music um und veröffentlichte mehrere Alben und Singles. „Garden Party“ war der letzte Top-Ten-Hit. Dieser erschien im Jahre 1972. Er übernahm einige Schauspielrollen, auch Hauptrollen. Jedoch bevorzugte er sein ganzes Leben lang die Musik. Im Jahre 1985 kam Ricky Nelson bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Er hinterließ zwei Söhne und eine Tochter aus seiner im Jahre 1981 geschiedenen Ehe.


Ricky Nelson Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.
n.n.v. - Die offizielle Ricky Nelson Homepage
Movies Ricky Nelson Filme
n.n.v.
Ricky Nelson Bilder