Biografie Paulina Wagner Lebenslauf Lebensdaten

* 2. Mai 1997 in Kamp Bornhofen

Die deutsche Schlagersängerin Paulina Wagner wurde in Deutschland bekannt als Teilnehmerin der RTL-Castingshow "Deutschland sucht den Superstar". Dort belegte sie 2020 in der 17. Staffel den vierten Platz hinter dem späteren Sieger Ramon Roselly. Nach der Castingshow wurde sie vom Musiklabel Telamo unter Vertrag genommen. Dort passt die Sängerin für Popschlager perfekt hin, da sich das Label auf Schlager und Volksmusik spezialisiert hat.
Im Oktober 2021 veröffentlichte sie ihr Debütalbum "Vielleicht verliebt". Daraus ausgekoppelt wurde die Single "Liebe Liebe". Außerdem befindet sich auf dem Album eine Coverversion von "Ich liebe das Leben", dem großen Hit von Vicky Leandros. Im Januar 2022 erschien mit "Gefühlt perfekt" eine weitere Singleauskopplung. Im Juli 2022 veröffentlichte sie zudem mit DJ Pierre einen Sommer-Remix ihrer Single "Mädchen Mädchen". Für ihre Musik wurde sie vom Schlagerplanet Radio als beste Newcomerin 2022 nominiert. Im August 2022 verriet sie zudem, dass sie ihr Studium der Unternehmenskommunikation und Journalistik in Köln abgeschlossen hat. Um wieder näher bei der Familie zu sein, zieht sie zurück zu ihrer Familie nach Kamp-Bornhofen. Dort betreiben ihre Eltern das "Rheinhotel Wagner".

Seiten Paulina Wagner Herkunft, verheiratet, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Paulina Wagner Homepage

Musik Paulina Wagner Diskografie

n.n.v.