Was war wann >> Musik >> Steckbriefe H >> Lukas Hilbert

 

Biografie Lukas Hilbert Lebenslauf Lebensdaten

*23. Dezember 1972 in Hamburg

Lukas Hilbert ist ein deutscher Sänger und Musikproduzent, der selbst textet und komponiert. Mit 12 Jahren gründete er seine eigene Band zusammen mit seinem Bruder. Der Vater unterstützte die Beiden und managte die Band. Sie wurden Mitglieder der Band von Udo Lindenberg. In den Jahren 1991 und 1993 veröffentlichte Lukas Hilbert Soloalben. Von 1996 bis zum Jahr 2000 spielte er in der Band Roh.
Er arbeitete auch mit bekannten deutschen Künstlern zusammen, für die er komponierte.
Zu diesen Künstlern gehören Blümchen, Nena und Yvonne Catterfeld. Noch immer ist er aktiv und nach seinem Soloerfolg im Jahr 2004, mit dem er es in die Charts schaffte, wurde er auch Mitglied in einer Casting Show. Insgesamt veröffentlichte er sechs Alben. Die letzte Veröffentlichung zusammen mit seiner Freundin Tryna kommt aus dem Jahr 2006. Sie war Teilnehmerin bei Popstars, wo Lukas in der Jury saß.
Insgesamt kann Lukas Hilbert auf eine recht anschauliche Karriere blicken. Es ist auf jeden Fall die Liebe zur Musik und zum Texten, der ihn auf den Weg der Musikerkarriere gebracht hat.


Lukas Hilbert Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Lukas Hilbert Homepage

Movies  Lukas Hilbert Filme

n.n.v.
Lukas Hilbert Bilder