Was war wann >> Musik >> Steckbriefe G >> GReeeN

 

Biografie GReeeN Lebenslauf Lebensdaten

*27. April 1989 in Mannheim

Der deutsche Rapper und Reggaekünstler GReeeN heißt mit bürgerlichem Namen Pasquale Valentin Denefleh. Als eins von drei Geschwistern wuchs er in Mannheim auf und war zunächst ein Teil des Duos dieZwei. Neben seiner ersten Identität als GReeeN erschuf er 2014 auch einen primitiv bösen Gegenpart des Rap mit der Kunstfigur Grinch Hill.
Als GReeeN veröffentlichte er 2015 sein Debütalbum "Vergessenes Königreich". Damit schaffte er es bis auf Platz 33 der deutschen Albumcharts. 2017 folgten einige gemeinsame Veröffentlichungen mit Gary Washington, einem anderen deutschen Battlerapper. Daraus entstand die Erfolgssingle "Wolkenkratzer", die es bis auf Platz 79 der deutschen Singlecharts brachte. 2019 erschien mit "Smaragd" das zweite Album und es kam der große Erfolg mit Platz 6 der Albumcharts. Dank seiner musikalischen Mischung aus Pop, Hip-Hop und Reggae erreichte er über monatliche Streams immer mehr Fans. Es folgte eine ausverkaufte Tour und das dritte Album "Highland".


GReeeN Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle GReeeN Homepage

Movies GReeeN Filme


n.n.v.
GReeeN Bilder
 


Quantcast