Was war wann >> Musik >> Steckbriefe D >> Glenn Danzig

 

Biografie Glenn Danzig Lebenslauf Lebensdaten

*23. Juni 1955 in Lodi (USA)

Glenn Danzig, dessen bürgerlicher Name Glenn Allen Anzalone lautet, ist ein Rockmusiker, Songschreiber und Sänger. Er hat eine ungewöhnlich tiefe Stimme und sang zunächst in diversen Bands, ehe er 1977 die Punk-Band „The Misfits“ ins Leben rief. 1983 stieg er bei den „Misfits“ aus, um die Gruppe „Samhain“ zu gründen, die er vier Jahre später in „Danzig“ umbenannte. Zwischen 1988 und 2017 wurden elf Studioalben unter diesem Bandnamen veröffentlicht. Mit „Danzig“ wandte sich der Sänger von der Punkmusik ab und dem Heavy Metal sowie dem Gothic Metal und vorübergehend auch dem Industrial Metal zu. Danzig hat nicht nur eine große Leidenschaft für Musik, sondern auch für Comics. 1994 gründete er den auf Horror-Comics spezialisierten Verlag „Verotik“.


Glenn Danzig Seiten, Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Glenn Danzig Homepage

Movies  Glenn Danzig Filme

n.n.v.
Glenn Danzig Bilder