Was war wann >> Musik >> Biografien >>     >> Lars Ulrich

 

Biografie Lars Ulrich Lebenslauf Lebensdaten

Der dänisch-US-amerikanische Sohn des Profitennisspielers Torben Ulrich, der ursprünglich wie sein Vater Tennisprofi werden wollte, wurde am 26. Dezember 1963 im dänischen Gentofte geboren. Doch der frühe Kontakt zur Musik – sein Vater hatte einen Jazzclub – brachte den jungen Lars Ulrich auf einen ganz anderen Weg, zumal er viel mit seinem Vater reiste und mit ihm auch Konzerte besuchte. Nachhaltigen Eindruck hatte beispielsweise ein Konzert von „Deep Purple“ hinterlassen, das er 1973 erlebte. Drei Jahre später begann er, Schlagzeug zu spielen. Als die Familie von Dänemark in die USA auswanderte, kam Ulrich zunächst auf ein Tennisinternat. Dort hielt es ihn nicht lange. Nach einem halben Jahr wurde die Musik erneut zum Mittelpunkt seines Lebens.
In Amerika war Heavy Metal noch nicht angesagt, so dass Ulrich einen Abstecher nach England machte, um dort ein Konzert von „Diamond Head“ live zu erleben. Das war 1980. Aus dem ersten Kontakt mit dem Sean Harris von dieser Band wurde eine Freundschaft. In den USA gründete Ulrich dann 1981 zusammen mit dem Gitarristen James Hetfield in Los Angeles eine eigene Band – „Metallica“, die die Genres Trash Metal und Heavy Metal bedient. Ulrich arrangierte, hatte die Ideen zu den Titeln und schrieb Texte. Im Laufe der Jahre wurde er zum Vertreter der Band nach außen. Aber vor allen Dingen ist er der Drummer der Band. Sein Schlagzeug im metallischen Orange, wie es für Ulrich charakteristisch ist, ist seit 2008 ein Doublebass-Schlagzeug. Ulrich blickt mit „Metallica“ inzwischen auf einen mehr als dreißigjährigen Bühnenerfolg und zahlreiche Auszeichnungen für Alben und Auftritte zurück.
Ulrich war von 1997 bis 2004 mit Skylar Satenstein verheiratet. Anschließend ging er eine Beziehung mit der Dänin Connie Nielsen ein. Die Schauspielerin brachte einen Sohn mit. Der gemeinsame Sohn des Paares wurde 2007 in San Francisco geboren. Im Übrigen war es Lars Ulrich, der in den USA in den 1980er Jahren den Motörhead-Fanclub gegründet hat.
Lars Ulrich MP3
Die Hits von Lars Ulrich als MP3-Downloads
MP3 Downloaden
Lars Ulrich CDs
Lars Ulrich CDs