Was war wann >> Musik >> Biografien >>     >> Christina Aguilera

 
Biografie Christina Aguilera Lebenslauf Lebensdaten
Christina Maria Aguilera wurde am 18. Dezember 1980 in New York geboren. Ihre Eltern ließen sich als sie fünf Jahre alt war scheiden, und so lebt sie mit ihrer jüngeren Schwester und ihrer Mutter bei ihrer Großmutter in Pittsburgh. Aguileras Großmutter war die Erste, die Christinas Talent bemerkte.
Bekannt wurde sie 1993 neben Justin Timberlake und Britney Spears als Moderatorin des Mickey Mouse Clubs. Dabei war sie schon als kleines Kind ziemlich aktiv, nahm an vielen Talentwettbewerbern teil und wollte unbedingt die Bühnen dieser Welt erklimmen. So sang sie z.B. vor Spielen der Pittsburgher Football Teams die amerikanische Nationalhymne. Nachdem 1994 die Mickey-Mouse-Show eingestellt wurde, nahm Christina zahlreiche Demos auf um unbedingt an einen Schallplattenvertrag zu kommen. Einige dieser Demos wurden später unter dem Titel „Just be free“ gegen ihren Willen veröffentlicht. 1998 sang sie für den Disney-Zeichentrickfilm Mulan den Song Reflection, der den 16 Platz der amerikanischen Single Charts erreichte und für den Golden Globe Award nominiert wurde. 
RCA Rekords nahm Aguilera daraufhin unter Vertrag und mit „Genie in a Bottle“ gelang ihr endlich der kommerzielle Durchbruch.
Am 24. August 1999 erschien ihr erstes Album und ihrer Karriere im Pophimmel war geebnet. In den Schlagzeilen war Christina nun ständig vertreten, sei es wegen Ihrer neuen Piercings oder auch wegen ihrer ständig wechselnden Haarfrisur. Schlagzeilen machten außerdem die Konkurrenzkämpfe mit ihrer Kollegin Britney Spears.
Seit November 2005 ist Christina Aguilera mit Jordan Bratman, einem amerikanischen Musikproduzenten, verheiratet und seit dem 12. Januar 2008 ist sie glückliche Mutter von ihrem Sohn Max Liron.
Christina Aguilera Seiten, Steckbrief etc.
www.christinaaguilera.com - Die offizielle Christina Aguilera Homepage
Christina Aguilera Lyrics
Christina Aguilera - c/o Azoffmusic - 1100 Glendon Ave., Suite 2000 - Los Angeles, CA 90024 - USA
Christina Aguilera Diskografie
1999 - Christina Aguilera
2000 - Mi Reflejo 1
2000 - My Kind of Christmas 2
2002 - Stripped
2006 - Back to Basics
2010 - Bionic
2010 - Burlesque
Christina Aguilera MP3
Die Hits von Christina Aguilera als MP3-Download
MP3 Downloaden
Christina Aguilera Tickets
Christina Aguilera CDs
Christina Aguilera CDs
Christina Aguilera Parfum
Christina Aguilera Parfum