Biografie Anne Müller Lebenslauf

*1982 in Rochlitz

Die deutsche Schauspielerin Anne Müller hat nach der Schule eine Schauspielausbildung in Hannover begonnen. Von 2002 bis 2005 studierte sie an der Hochschule für Musik und Theater und spielte parallel verschiedene Rollen am Staatstheater Braunschweig und am Schauspielhaus Hannover. Nach dem Studium wurde sie von 2005 bis 2009 festes Ensemblemitglied beim Schauspiel Frankfurt/Main. Danach wechselte sie von 2009 bis 2013 nach Berlin ins feste Ensemble zum Maxim-Gorki-Theater. Dort spielte sie unter anderem die Rolle der Gertrud aus dem gleichnamigen Stück, für die sie bereits 2008 in einer früheren Inszenierung die Auszeichnung als beste Nachwuchsschauspielerin erhalten hatte. 2013 ging sie nach Hamburg ans Deutsche Schauspielhaus.
Ab 2009 war sie auch im Fernsehen zu sehen. Ihre erste größere Rolle hatte sie als Claudia im von Regisseur Detlev Buck inszenierten Film "Same Same But Different". Es folgten zahlreiche Gastrollen in bekannten deutschen Serien wie "Polizeiruf 110", "SOKO Wismar" oder "Großstadtrevier". 2015 hatte sie zudem als Jana eine Rolle im Fernsehfilm "Einmal Hallig und zurück". Dazu spielte sie in Kinofilmen wie "Mittagsstunde" oder 2021 die Hauptrolle der Lead in "Baghead".


Anne Müller Seiten, Kurzbio, Familie, verheiratet, Herkunft etc.

n.n.v. - Die offizielle Anne Müller Homepage / Facebook / X / Instagram Seite

Movies Anne Müller Filme