Was war wann >> Bands >> Steckbriefe B >> Bananarama

Biografie Bananarama Lebenslauf Lebensdaten

  • Herkunft: Großbritannien
  • Gründung: 1981
  • Genre: Pop

Bananarama ist eine britische Popmusikgruppe, die Anfang der 80er Jahre von den Freunden Sara Dallin, Siobhan Fahey und Keren Woodward gegründet wurde. Ihr Erfolg sowohl in Pop- als auch im Dance-Bereich hat sie in die Liste der Guinness-Weltrekorde als die rein weibliche Gruppe mit den meisten Charterfolgen der Welt aufgenommen. Zwischen 1982 und 2017 erreichten 32 Singles die Top 50 der UK Singles Charts. Sara Dallin und Keren Woodward treten seit 1991 als Duo auf.
Die Gruppe hatte ihren ersten Hit im Jahr 1982. Fahey wurde im Jahr 1988 von Jacquie O'Sullivan ersetzt, die die Band 1991 wieder verließ.
Die rein weibliche englische Pop-Band ist vor allem für ihre Songs „Venus“ von
Shocking Blue  und „Cruel Summer“ bekannt. Die Band hat seit ihrer Gründung zehn Studioaufnahmen veröffentlicht.


Seiten Bananarama , Steckbrief, Kurzbio etc.

n.n.v. - Die offizielle Bananarama Homepage

Videos Bananarama Filme

n.n.v.


privacy policy